• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Super App zur Fundplatzrecherche

sammler

Erfahrener Sucher
Detektor
garrett at pro / fisher f75
Hey und Hallo an alle .
Habe mir die App Vetus Maps mal interessehalber runtergeladen.
Nach einigen testläufen muss ich sagen .. super Tool um alte wege Wälder und Felder aufzuspüren. Ihr könnt eine karte eurer wahl kostenlos laden .. man kann die alten Karten über die Sateliten Maps legen und überblenden ... desweiteren könnt ihr strecken vermessen ..suchverläufe aufzeichnen und eigene Punkte markieren.
Solltet ihr das Tool testen .. müsst ihr mit den navigationspfeilen unbedingt die karten übereinander legen u zentrieren ..da sonst die lage der wege und Straßen ungenau ist und ihr an falscher stelle sucht.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hier mal ein paar Beispiele zu der ansicht u den karten ..

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

sammler

Erfahrener Sucher
Detektor
Die App hab ich auch, bin auch voll begeistert, was nur bissi blöd is, fährst du 100km oder so is deine Karte weg, das heißt muss für dort ne neue Karte laden, und die Karten sind sehr groß, sonst hätte ich alles mal kurz runtergeladen.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ja stimmt was du da sagst bzw schreibst .. ich habe die karte nur für mein Bundesland geladen .. wenn ich damit durch bin kommt die nägste dran

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 / GM 4 WD
Die habe ich auch auf Handy :)

Спасибо за видео. Ты получишь бокал медового вина от меня

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

HoB

Kölsche Jung
Detektor
Quest Q40(Cores), X5, Mi-4
Klasse .....danke dir

nur schade das dort alles auf russisch ist

oder kann man das umstellen?

Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
Apple ist bei mir außen vor ich hab mein Moto Z da ist es deutsch. Gibt es da für Mengen Angebot für die Karten ?

HoB

Kölsche Jung
Detektor
Quest Q40(Cores), X5, Mi-4
Kann ich nicht lesen ist auf russisch... sieht aber so aus

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
Ich finde die anderen Map nicht teuer. Pro Map 4.99 ist fair. Eine ist ja kostenlos.

sammler

Erfahrener Sucher
Detektor
Ja Steffen hast recht... vor allen brauchst du schon ein stück um ein bundesland zu durchwühlen...

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
Es bedarf aber auch guten Internet. Wlan brauchte ich 4 Minuten. Schön wäre es wenn man in der Map noch Schablonen hätte um zu vergleichen. Der Schieber ist aber auch ganz ok. Zum Glück habe ich mega Display am Handy.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
So ne Map App mit Äckern wo ein Schlachtfeld war fehlt mir auch noch. Oder wo die Infanterie lagerte.

Belagerungen fand ich hier

Oben