• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Super App zur Fundplatzrecherche

sammler

Mitglied
Beiträge
150
Detektor
garrett at pro / fisher f75
Hey und Hallo an alle .
Habe mir die App Vetus Maps mal interessehalber runtergeladen.
Nach einigen testläufen muss ich sagen .. super Tool um alte wege Wälder und Felder aufzuspüren. Ihr könnt eine karte eurer wahl kostenlos laden .. man kann die alten Karten über die Sateliten Maps legen und überblenden ... desweiteren könnt ihr strecken vermessen ..suchverläufe aufzeichnen und eigene Punkte markieren.
Solltet ihr das Tool testen .. müsst ihr mit den navigationspfeilen unbedingt die karten übereinander legen u zentrieren ..da sonst die lage der wege und Straßen ungenau ist und ihr an falscher stelle sucht.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hier mal ein paar Beispiele zu der ansicht u den karten ..
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Die App hab ich auch, bin auch voll begeistert, was nur bissi blöd is, fährst du 100km oder so is deine Karte weg, das heißt muss für dort ne neue Karte laden, und die Karten sind sehr groß, sonst hätte ich alles mal kurz runtergeladen.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ja stimmt was du da sagst bzw schreibst .. ich habe die karte nur für mein Bundesland geladen .. wenn ich damit durch bin kommt die nägste dran
 
Ja Steffen hast recht... vor allen brauchst du schon ein stück um ein bundesland zu durchwühlen...
 
Es bedarf aber auch guten Internet. Wlan brauchte ich 4 Minuten. Schön wäre es wenn man in der Map noch Schablonen hätte um zu vergleichen. Der Schieber ist aber auch ganz ok. Zum Glück habe ich mega Display am Handy.
 
Ich finde die Genial. Nur ich hab die App immer noch nicht gefunden wo gleichzeitig die Koordinaten der Schlacht zu sehen sind.
Du musst es dir so vorstellen. Du fährst mit dem Auto in ein unbekanntes Gebiet wo du noch nie warst. Du startest die App und an Hand deiner Position
sagt die die App was an der Stelle wo du gerade stehst passiert ist. Da kommt dann Meldung Schlacht der Preußen gegen Bayern und Jahreszahl.
Es gibt da eine Schiene der Jahreszahlen von 1250 bis 1850. Kannst also an Hand deiner Position sehen was unter deinen Füßen liegen könnte.
 
Komm noch nicht ganz klar mit der Seite.
Muss mal mit Laptop probieren.
Auf Handy geht's irgendwie nicht so gut.
Sieht aber interessant aus!
 
Am Computer ist es übersichtlicher.

Da sehe ich auch mit Wikimapia mehr. Schlacht bei Dettingen ( in meiner Nähe )


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Warst du schon auf dem Schlachtfeld?
Sehr ungemütliche Gegend. Da ist glaube ein Kieswerk.
Ich habe mich aber damit beschäftigt wo die Armeen gelagert hatten.
Glaube sogar das dieses Gebiet Rot eingezeichnet ist. Die Felder darum sind nicht schlecht.
Aber die Bauern sind nicht gut auf manche Sucher zu sprechen. Mich kennen die weil ich früher
da kranken Bauern Sauerstoff heim geliefert hatte. :)
 
Zurück
Oben