• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Suchspule für Simplex+

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.751
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Hat jemand die Spule und kann etwas dazu sagen?
Soll ja mehr Tiefenleistung haben..

Ich hatte schon den Verkäufer von meine Sonde dazu angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

mfg stefan
 
Moin
Habe heute ein sehr gutes angebot für die Spule bekommen und ich denke mal das ich da zuschlagen werde.
Entweder die Spule taugt etwas in meinem Bereich oder das war ein Griff ins Kl....o.
 
Mehr Tiefenleistung bezweifle ich, die Spule wird gut geeignet sein, für alte Siedlungsplätze, wo auch viel Eisen liegt, die Spule trennt dann besser Buntmetall vom naheliegenden Eisen.
Hab auch für mein G2 eine kleine Spule, die originale geht trotzdem etwas tiefer.
Vielleicht haste Glück und Deine neue Spule bringt mehr Tiefe, wenn nicht, ist es so wie ich es oben beschrieben habe.

Gut Fund
 
Beschreibung

Simplex+ Wasserdichte DD-Suchspule
Die SP24 ist eine kleine ovale Spule, die sehr gut geeignet ist für Gebiete mit viel Schrott.
 
Moin
Werde ich mal testen...ansonsten wir die wieder verkauft
 
Habe gestern die sp22 testen können..habe von den 30% weniger tiefe nix gemerkt..vom Gefühl her immer noch sehr tief aber die Leitwerte sind genauer und stabiler und die Empfindlichkeit auf EMI und Mineralisierung ist deutlich geringer...konnte trotz Weidezaun und Hochspannungsleitungen auf voller Leistung laufen ohne irgend ein muksen
 
Moin
gerade die sp24 bestellt und kommt nächste woche..immerhin knapp 15 euro gespart.Mit der sp22 habe ich ja auch schon so geliebäugelt,gerade was das suchspektrum betrifft.
aber die kann ich mir ja immer noch kaufen.Haben ist besser wie brauchen.
Hatte gedacht das die sp24 lagermässig da ist,aber kommt erst am Freitag bei Thomas an...
 
Zurück
Oben