• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Stecker zwischen Spule und Steuergerät

Symphorianus

Mitglied
Gibt es zwischen den Herstellern da eine Vereinheitlichung der Steckverbinder , oder macht jeder was er will ?
Ich frag deshalb , weil Ich hier des öfteren lese das Spulen getauscht werden ...

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Oftmals hast du bei den Steckern Fehler. Die Lötstellen sind nur mm voneinander getrennt.
Das Bild ist nur ein Beispiel. Ich hatte den Stecker zum schrauben. Nur ein Pin unsauber verarbeitet kann
die Spule Fehler verursachen. Zu deiner Frage, ich denke mal, jeder fertigt so wie es billig ist in Herstellung.
Vereinheitlichung der Steckverbindung, nein.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
@ Ottokar : was mir als Nicht Elektroniker auch komisch vorkommt ,warum mehr als zwei Kontakte , wenn die Spule ja eigentlich nur ein aufgewickelter Draht mit zwei Enden ist ...

Die Suchspule besteht aus einer Sende- und einer Empfangsspule,also vier Kontakte.

Zurück
Oben