• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Spule reinigen

Ok, jetzt nochmal :crazy:. Du hast ja auch den TX, so wie du ihn bestellt hast, ist da ein Schutz drauf den du entfernen kannst ? Dann geht es auch beim NOX. Ich hab es mal versucht , aber ich mach da mehr kaputt als ganz, oder wie machst du das ? Ist der Schutz auf geklippt oder wie befestigt ?
Reden wir hier von dem selben? Ein Spulenschutz ist aufgeklickt und lässt sich in der Regel problemlos entfernen.
Alles in Ordnung bei Dir?
 
Danke schön, ich war verwirrt, weil der von Minelab hat zu mir gesagt das ich die Orginale Spule aufmachen soll und säubern. Der Spulenschutz ist ja immer extra zu bestellen ?
es gibt schon detetkoren wo man einen spulenschutz extra bestellen muss.
aufmachen darfst da ja nix, egal was da einer von minelab sagt.
solch leute verzapfen einen schwachsinn, die wollen nur wieder neue spulen verkaufen ;-)
 
Reden wir hier von dem selben? Ein Spulenschutz ist aufgeklickt und lässt sich in der Regel problemlos entfernen.
Alles in Ordnung bei Dir?
Ne, ich blicke es immer noch nicht
Die Spule kann ich öffnen ?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Bei jeder Spule kannst du den Schutz entfernen und wenn nötig als Ersatzteil kaufen.
 
es gibt schon detetkoren wo man einen spulenschutz extra bestellen muss.
aufmachen darfst da ja nix, egal was da einer von minelab sagt.
solch leute verzapfen einen schwachsinn, die wollen nur wieder neue spulen verkaufen ;-)
Danke, Ich habe den Nox 800 und den TX und ich glaube nicht das ich da was an der Spule ab machen kann
 
Moin
Bei jeder Spule kannst du den Schutz entfernen und wenn nötig als Ersatzteil kaufen.
So wie du den TX bestellt hast, kannst du an der Spule den Schutz ab machen ? Ist da ein Schutz drauf ?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Nein. Das geht nicht. Eine Spule als solches (außer Deus für den Akku Wechsel, nich bei den HF Spulen) kann und sollte man nie manipulieren.
Also doch nicht, der Spulenschutz ist meistens extra zu bestellen
 
KKP..
Ok, jetzt nochmal :crazy:. Du hast ja auch den TX, so wie du ihn bestellt hast, ist da ein Schutz drauf den du entfernen kannst ? Dann geht es auch beim NOX. Ich hab es mal versucht , aber ich mach da mehr kaputt als ganz, oder wie machst du das ? Ist der Schutz auf geklippt oder wie befestigt ?
Hab am TX die NEL Spule drauf und da kann ich den Spulenschutz abmachen..
Und auch bei der originalen geht das..
 
Es gibt spulen da ist ein spulenschutz dabei und drauf . Z.b. XP und Garrett . Bei GM sind die Spulen so gemacht das kein Spulenschutz brauchst. Mann kann es erkennen wenn es aussieht als ob ein deckel von unten auf der Spule ist .
Hab meine mot Kabelbinder fest gemacht . Für den Deus hab ich im Wald schon eine verloren . 28€ weg
:banghead:
 
KKP..

Hab am TX die NEL Spule drauf und da kann ich den Spulenschutz abmachen..
Und auch bei der originalen geht das..
Ok danke, also TX ja, NOX nein
Wie ist die NEL ? ich hatte die auch kurz, hab aber keine verbesserung zur orginalen festgestellt
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Es gibt spulen da ist ein spulenschutz dabei und drauf . Z.b. XP und Garrett . Bei GM sind die Spulen so gemacht das kein Spulenschutz brauchst. Mann kann es erkennen wenn es aussieht als ob ein deckel von unten auf der Spule ist .
Hab meine mot Kabelbinder fest gemacht . Für den Deus hab ich im Wald schon eine verloren . 28€ weg
:banghead:
Danke, ja, für ein bisschen Plastik schon teuer
Beitrag automatisch zusammengelegt:

So, ich mal wieder
Ich war geschäftlich unterwegs, deswegen erst jetzt ein Bild von meiner Spule, ist da jetzt ein Schutz drauf? Es sieht so aus, als könne man das unter Teil abmachen?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben