• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Spatha

Das ging aber tief runter, wow. Da hätte so Mancher aufgegeben - sollte man im Wald aber eher nicht :-) Gratuliere!

Geiler Fund aber den Quatsch mit dem Griff nachmachen wuerd ich sein lassen. Und ja, ich sammle MA Militaria.

da hat sich das graben richtig ausgezahlt - wenn es dann fertig ist, ist es wohl das schmuckstück schlechthin

sehr schönes teil :thumbsup:

Glückwunsch zum tollen Fund. Welche Auflagen hast du bekommen?
Die sehen wie folgt aus,

A: das Schwert darf als historisch Wertvoller Fund, und als solcher wird er eingestuft werden, das Österreichische Staatsgebiet nur mit Genehmigung des Museums als Leihgabe an ein anderes Museum verlassen,

weiters darf ich es weder verkaufen oder verschenken ohne einen Kaufvertrag oder Überlassungsvertrag in dem der Käufer explizit auf Punkt A hingewiesen wird.

Und zu guter letzt, sollte es zu einer Sonderausstellung kommen, ich dieser dann das Schwert für einen gewissen Zeitraum überlasse.

Wenn ich nicht wüsste das Funde dieser Art zum Großteil in Kellerregalen verstauben und alle heiligen Zeiten mal bei Ausstellungen gezeigt werden, und Funde aus Museen auch ab und an mal "verschwinden" hätte ich es ihnen eventuell überlassen.

Wichtig erst einmal entsalzen und dann konservieren sonst wird es Broeseln. Hab ich an meinen Axtkoepfen auch gerade wieder, obwohl entsalzen und konserviert faengt es an einigen wieder an zu bluehen, krieg ich gerad wieder das Kotzen. Muss ich die Tage mal wieder ran. Aber ist halt Eisen

Zurück
Oben