Mit @erik ( Bumbastik ) kurzzeitig für Freitag Mittag was ausgemacht zum Sondeln!
Es war zwar nebelig aber der Mais Stoppelacker war gut begehbar und es ging los!
Erik hatte den TX-850 und ich den Orx!
Ich atte zuerst eine Zinkermünze und eine Pistolenkugel und dann kam er der lang ersehnte Fund!
Mein erster Römer, zwar verbogen und stark verkrustet
aber Bestimmbar und ca.1850 Jahre alt! Endlich

Eine Dame Faustina Augusta die Jüngere dürfte auf der Münze zu sehen sein!
Ich habe einen Freudentanz aufgeführt und Erik gerufen, er hat sich mit mir gefreut und das ist das schöne!
Hier nochmal beide Seiten als Falschfarbenbild um Details besser zu zeigen!
Erik hatte auch sehr schöne Funde, denke er postet sie auch!
Danach hatte ich einen Silberknopf mit schöner Verzierung, leider ohne Öse, dachte erst an einen Kreuzer so klein war der!
Dann kamen noch 2 Zinker, ein Bronzeknopf und etwas Blei!
Gut gelaunt gings nach Hause!
Erik und ich werden demnächst bestimmt wieder zusammen losziehen und Spaß haben!
Er überraschte mich noch mit einem persönlichen Pokal von meinem Freund Korky
den er bei seinem Kärnten Aufenthalt mitgenommen hat!
@Kronkorkenpirat hat Ihn für mich und meine Frau gemacht! Uns standen die Tränen in den Augen vor Rührung! Als „Glücksbringer“ hat er gleich einen guten Job gemacht oder?
Es war zwar nebelig aber der Mais Stoppelacker war gut begehbar und es ging los!
Erik hatte den TX-850 und ich den Orx!
Ich atte zuerst eine Zinkermünze und eine Pistolenkugel und dann kam er der lang ersehnte Fund!

Mein erster Römer, zwar verbogen und stark verkrustet

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
aber Bestimmbar und ca.1850 Jahre alt! Endlich

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Eine Dame Faustina Augusta die Jüngere dürfte auf der Münze zu sehen sein!
Ich habe einen Freudentanz aufgeführt und Erik gerufen, er hat sich mit mir gefreut und das ist das schöne!
Hier nochmal beide Seiten als Falschfarbenbild um Details besser zu zeigen!

Erik hatte auch sehr schöne Funde, denke er postet sie auch!
Danach hatte ich einen Silberknopf mit schöner Verzierung, leider ohne Öse, dachte erst an einen Kreuzer so klein war der!
Dann kamen noch 2 Zinker, ein Bronzeknopf und etwas Blei!
Gut gelaunt gings nach Hause!
Erik und ich werden demnächst bestimmt wieder zusammen losziehen und Spaß haben!
Er überraschte mich noch mit einem persönlichen Pokal von meinem Freund Korky

@Kronkorkenpirat hat Ihn für mich und meine Frau gemacht! Uns standen die Tränen in den Augen vor Rührung! Als „Glücksbringer“ hat er gleich einen guten Job gemacht oder?
Anhänge