• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sondeln mit Erik Bumbastik war Phantastik:)

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Mit @erik ( Bumbastik ) kurzzeitig für Freitag Mittag was ausgemacht zum Sondeln!

Es war zwar nebelig aber der Mais Stoppelacker war gut begehbar und es ging los!

Erik hatte den TX-850 und ich den Orx!
Ich atte zuerst eine Zinkermünze und eine Pistolenkugel und dann kam er der lang ersehnte Fund!:rolleyes:

Mein erster Römer, zwar verbogen und stark verkrustet:(
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

aber Bestimmbar und ca.1850 Jahre alt! Endlich:) :) :)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Eine Dame Faustina Augusta die Jüngere dürfte auf der Münze zu sehen sein!

Ich habe einen Freudentanz aufgeführt und Erik gerufen, er hat sich mit mir gefreut und das ist das schöne!

Hier nochmal beide Seiten als Falschfarbenbild um Details besser zu zeigen!;)

Erik hatte auch sehr schöne Funde, denke er postet sie auch!

Danach hatte ich einen Silberknopf mit schöner Verzierung, leider ohne Öse, dachte erst an einen Kreuzer so klein war der!

Dann kamen noch 2 Zinker, ein Bronzeknopf und etwas Blei!

Gut gelaunt gings nach Hause!

Erik und ich werden demnächst bestimmt wieder zusammen losziehen und Spaß haben!

Er überraschte mich noch mit einem persönlichen Pokal von meinem Freund Korky:) den er bei seinem Kärnten Aufenthalt mitgenommen hat!

@Kronkorkenpirat hat Ihn für mich und meine Frau gemacht! Uns standen die Tränen in den Augen vor Rührung! Als „Glücksbringer“ hat er gleich einen guten Job gemacht oder?

Anhänge

Beim anschauen der Funde ist mir die zehn Pfennig Münze irgendwie aufgefallen und ich Dachte für einen Zinker noch gut erhalten und wo ist das Hakenkreuz?

Siehe da geprägt 1948 bevor die Bank Deutscher Länder Münzen kamen!

Waren nur kurz in Umlauf und ich habe eine:)

Korky‘s Glückspokal hat nochmal Glück gebracht! :thumbsup:

Anhänge

Na sag mal.... das war ja ne Runde!!!
Mega-Hammer!!!!
Nen Römer wünschen wir uns auch noch unter der Spule!
Ist aber hier nicht sehr wahrscheinlich....
Der Zinker ohne HK ist auch echt krass und den Knopf find ich total hübsch!
Schön wenn's so läuft!!!! :thumbsup:

Gratuliere,der Römer wird mir wohl verwehrt bleiben. Tolle Funde und zu zweit doppelt schön.
Römer waren fast überall, auch wenn Du vor dem Limes wohnst sind durch Handel auch deren Münzen ins „Barbarenland“ geraten ! Hoffnung nie aufgeben!

Dafür habt Ihr in der Oberpfalz aber schöne Äcker wo Du beim sondeln nach Fossilien schauen kannst Wenn ich mich nicht täusche!:)
Nen Römer wünschen wir uns auch noch unter der Spule!
Ist aber hier nicht sehr wahrscheinlich....
Kann trotzdem passieren! Überraschungen hast immer beim sondeln ;)

Ich kann dir zu deinem ersten Römer nur herzlichst gratulieren, der Zustand ist ja noch ganz gut, da gibt es weitaus schlimmere,

Und merk dir eines, wo ein Römer liegt liegen auch noch andere gute Dinge herum.

Das war wirklich ein schöner Nachmittag gewesen. Da sind die Funde Nebensache aber als ich den Armin rufen und tanzen gesehen habe auf dem Acker :) dachte ich mir boh hat er einen sexy Hüftschwung :) :) wir hatten paar Mal das Gespräch gehabt das du endlich einen Römer finden willst und da ist er Herzlichen Glückwunsch.

Ich muss mal anfangen die Funde von sondeln zu Posten aber mir fällt die Zeit :(

Werde mich aber bessern :)

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen

als ich den Armin rufen und tanzen gesehen habe auf dem Acker :) dachte ich mir boh hat er einen sexy Hüftschwung :) :)
Ja wie „Schmittchen Schleicher“ mit den elastischen Beinen :D
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Nein im Ernst!
Das war ja auch ein Freudenmoment, wo ich doch schon so lange im Römergebiet unterwegs bin!;)

Zurück
Oben