• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sondelgang: In den Weinbergen

Klasse Location! Ich stöbere mal hier nach einer ebensolchen.

Ich bewundere eure Geduld bei der Suche! Ich hätte den Eíspickel glaube ich vehementer reingerammt ;)
 
Sehr schönes Video, alte Weinberge haben interessante Funde, würde an Eurer Stelle dort nicht aufgeben!
Mein letzter Film mit den 3 Silbermünzen war auch ein alter Weinberghang!
Wenigstens hast 50 Pfennig gefunden und Blei, dort geht bestimmt noch einiges!
 
Meinen Like und Abo haste jetzt!
Schöne Landschaftsaufnahmen!
Fein, Danke, da freu ich mich.
Klasse Location! Ich stöbere mal hier nach einer ebensolchen.

Ich bewundere eure Geduld bei der Suche! Ich hätte den Eíspickel glaube ich vehementer reingerammt ;)
Nun ja, man will ja nicht den Fund kaputt machen und außerdem hats da sehr lockere Erde.
Den Daumen hast sowieso ,alleine für die Natur :)

Sobald ich YouTube rein komm hast auch mein Abo .
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Kurze Anekdote zu Weinberg

Ich führte meine Frau zum Vorstellungsgespräch und wartete knapp 2 Stunden.
Zum Glück sah ich einen Traktorfahrer der mir erlaubte hinter ihm herzugehen im Weingarten .

1h später ,Nägel , Drähte, sonst noch Müll.

Am Ende war der Bauer nicht verwundert denn es war bis vor kurzen eine Müllablagerungsstätte der Gemeinde .

Nett das er mich da gehen gelassen hat :(
Kann ich Dir zustimmen, Eisen-Signale gabs bis zum Abwinken. War aber ein netter Zeitgenosse :)
Sehr schönes Video, alte Weinberge haben interessante Funde, würde an Eurer Stelle dort nicht aufgeben!
Mein letzter Film mit den 3 Silbermünzen war auch ein alter Weinberghang!
Wenigstens hast 50 Pfennig gefunden und Blei, dort geht bestimmt noch einiges!
Da gebe ich Dir Recht. Das war jetzt ziemlich weit im Tal drin, vorher gibts auch noch mal gut 200 Meter Terassen. Außerdem werden wir da zukünftig mit dem Archi nach einer alten römischen Wasserleitung suchen. Werde dann berichten.
 
schönes video, die gegend ist cool.

bei uns gibts leider keine weinberge, aber dort ist es sicher interessant.
 
Stimmt, das ist ne Ecke, in der sich Römer aufgehalten haben, wie aber auch generell im Ahrtal. Speziell in diesem Seitental war keine Ansiedlung, dazu ist das Tal zu eng zu und zu steil. Laut Auskünften soll es aber auch in früheren Zeiten Kupfererz-Abbau in einem kleinen Maßstab gegeben haben. Es gab Stollen, wobei einer davon noch auf einige Meter zugänglich ist. Also eine interessante Ecke, die wir jetzt mal etwas systematisch angehen werden. Für die Suche nach der alten römischen Wasserleitung wäre eine Geomagnetik-Sonde hilfreich. Muss ich mal schauen, ob ich mal leihweise an sowas heran komme.
 
Ich hab dir keinen Daumen hoch gegeben. Ich meinte im Forum. Da hast du zwei Herzen verdient.
Schöner Film. Natürlich bekommst du bei YouTube auch ein Daumen :thumbsup:
In den Weinbergen wo ich im Urlaub war vor Jahren, hatte ich auch die Mauern abgeschwenkt.
Es gab schon Berichte, wo die Mauern als Verstecke verwendet wurden.
 
Zurück
Oben