• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Silber reinigen ?

McRoller81

Erfahrener Sucher
Beiträge
651
Detektor
Tianxun 850
Hi Leute, wie bekomme ich die schwarzen Stellen weg?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Natron oder conservo vom Sondengaengershop...
Leinad hatte doch mal gepostet zwecks reinigung von Silbermünzen
 
Einfach Zitrone zum Würzen . Paar Tropfen drauf und ne halbe stunde drin lassen . Fertig
 
Salz Alufolie und Zitronensäure nur nehmen wenn du sicher bist dass es Silber ist. Habe mir damit mal ne versilberte Münze versaut (Versilberung war weg weshalb? Keine Ahnung, bin ja kein Chemiker. Seitdem nehme ich nur noch den Silberreiniger von M.Brüche. Da gibts auch noch was zum Nachpatinieren falls man zuviel gereinigt hat. Auf der Tube gibts dazu Videos von Ihm.
 
Mein Kumpel arbeitet in einer Firma in Flensburg die Silbergeschirr herstellt.Er gab mir ein Glas mit weißen Pulver.Etwas Wasser Wasser ins Glas dann das Pulver und nach 10 minutes mit Wasser abwaschen.
 
Schlemmkreide mit Wasser anmischen, Salmiakgeist und Spiritus dazu........ mit kleiner Bürste kann man alle Edelmetalle reinigen.
Altes Goldschmiederezept.
 
Ich reinige meine Silbermünzen erstmal manuell unter lauwarmen Wasser mit Spüli. Dann kommen die für etwa 5 Minuten in Ultraschall. Danach noch mal Wasser und Spüli.....Ich benutze gerne den Glasfaserstift, aber ohne zu übertreiben. Man bekommt eine alte Silberne eh niemals wieder Mint hin, also stören kleinere Kratzer nicht wirklich. Ich benutze den Glasfaserstift generell unter einer Lupe, auch das hilft, damit man die Münze nicht totreinigt. Bei meinen Römern hat es gut funktioniert und auch bei Silber unter 800er . Muss jeder selbst wissen^^
 
Natron und zwischen den Finger reiben - das Ganze vorher feucht machen - geht immer. Oder zumindest meist
 
Zurück
Oben