• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Siegelring Silber gefunden auf'm Acker

schöner ring...die form is mittelalter aber von der ausführung des siegels bin ich bei monaco.....bin gespannt auf die lösung

So Siegelwachs ist heute angekommen, mach heute oder die Tage den Abdruck
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Servus, hatte leider noch keine Zeit einen Abdruck zu machen. Da auch mein kleiner Yeti noch in der Werkstatt ist:(
Diesen Mittwoch hoffe ich dass ich dazu komme

Servus zusammen, habs heute endlich geschafft die Siegelwachs Abdrücke zu machen :)
Hier die verschiedenen Ergebnisse, vielleicht ist es jetzt besser zu erkennen

schöner ring...die form is mittelalter aber von der ausführung des siegels bin ich bei monaco.....bin gespannt auf die lösung
Servus hab jetzt raus gefunden dass der aus der Zeit um 1150 stammt ☺
Also sehr alt, Hammer des Teil
Sehr wahrscheinlich ein Einzelstück, laut dem jenigen.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
hm-oben links-IG oder eben 16
würde auf was mit 16xx tippen
dann auffällig die gams aufm berg-also viele wappen mit gams wirds ned geben vermute ich

Ich würde auf Hirsch und unten Hirschtier tippen
wennd mal schaust ist die haltung des unteren tiers wie in dem oberen link beschrieben und abgebildet....geweih erahne ich auch nicht -gehörn ein wenig. ich versuch mich noch ein wenig mit einem anderen bildprogramm aber bleibe bei der gams
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Die 16 find ich seltsam-das stiftungsjahr sollte eigentlich komplett drauf
da wir selber 3 wappen haben bin ich mir da sehr sicher
nit den ganzen symbolen sollte eine anfrage im netz aber auch ein ergebniss bringen-in dem heraldig wiki geht das

Anhänge

Die 16 find ich seltsam-das stiftungsjahr sollte eigentlich komplett drauf
da wir selber 3 wappen haben bin ich mir da sehr sicher
nit den ganzen symbolen sollte eine anfrage im netz aber auch ein ergebniss bringen-in dem heraldig wiki geht das
Ist keine 16 sondern die Initialen I G W

Zurück
Oben