• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

SID XP DEUS 2 | Eigene Programme gut erklärt.

Also beim Deus 1 war das ganz praktisch, bin bzw laufe häufig mit Disk -6,4 dadurch kannst du den Boden auch noch hören bzw Gebiete herausarbeiten in denen Häufungen von Eisenteilen vorkommen. In diesem Bereichen findet man dann auch häufiger ältere Funde bzw auf ehemaligen Siedlungsgebieten entsprechende Hot Spots...also es geht um mehr Informationen. Muss aber nicht ein..man kann die Disk natürlich auch auf zB 2 laufen, höher als 5 gehe ich aber nie
 
Ich hab das von Sid wieder gelöscht bei mir. Detektor lief total unruhig.
Habe nun das XP 1 Programm vom Thomas auf den Deus 2 angepasst.
(als zweites Mono)

Irgendwer hatte das mal getestet bei deus 1, bis disk -1.4 kommen die tiefen Signale nicht mehr als Eisen rein

Wenn du den Disk sehr weit ins Minus stellst, kommen tiefliegende Münzen als Eisen rein.
 
Wie sieht den das Programm von Thomas aus für den Deus 1?
Musst mal suchen, das hat jemand im Forum auch verlinkt im XP Bereich.
Ich hab mir abgewöhnt Leuten zu helfen, welche noch nicht mal Zeit haben ihren Avatar zu ändern
und schon fast halbes Jahr im Forum sind. Für mich einfach unpersönlich. Daher bin ich raus.
 
In wiefern unruhig? Ich hbae es auch mal drauf gemacht und bei mir schimpft es nur in der Nähe von Bahnleitungen.
Mäh ich wollte den 2er auf ner interessanten Stelle nutzen, leider eben direkt neben ner Bahnlinie. Mhh muss ich wohl auf den g2 oder Legend zurück greifen. Beim Orx geht's neben Bahnlinien wenn man halt mit viel kHz läuft, nur hatte ich so kaum Tiefe
 
Liegt allgemein an der Multifrequenz da man ja niedrige und hohe Frequenzen gleichzeitig am laufen hat und an Bahngleisen auch immer Stromleitung langgehen. Die niedrigen Frequenzen sind störanfälliger als die hohen. Hatte ich auch mit dem Equinox 800. Bei Störungen an Bahngleisen/Strommasten hilft es meistens eine einzelne hohe Frequenz zu nehmen.
 
Liegt allgemein an der Multifrequenz da man ja niedrige und hohe Frequenzen gleichzeitig am laufen hat und an Bahngleisen auch immer Stromleitung langgehen. Die niedrigen Frequenzen sind störanfälliger als die hohen. Hatte ich auch mit dem Equinox 800. Bei Störungen an Bahngleisen/Strommasten hilft es meistens eine einzelne hohe Frequenz zu nehmen.
Ich hatte schon mal darüber geschrieben. Im Mono Deus 2 vom Sondelsüchtig fand ich mehr auf der DSM 2022 als Leute mit Deus 2 Multi :)
Hab aber meinen Deus 1 wieder richtig lieb mit X35 28er.
 
Zurück
Oben