• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Schwieriges Thema

didi2002

Mitglied
Beiträge
263
Detektor
Simplex +
Ich habe auf einem Acker einige Funde von 1805, Napoleon wütete in Niederösterreich.
Auch eine gewisse braune Vergangenheit hat der Acker.

Ich hab einen relativ hellen und hohen Ton am Simplex +
ABER weder eine Anzeige wie tief noch einen Leitwert. Habe bereits 20 cm reingegraben mit dem selben Ergebnis sehr heller hoher Ton und noch immer keinen Leitwert bzw. Tiefenanzeige.

Da hier viele sicher schon Ähnliche Situationen gehabt haben, was tun??? Weitergraben oder lassen wo es ist????
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
entweder ist das teil sehr klein oder halt ganz gross.

ich persönlich bin nicht der, der sich bis zum mittelpunkt der erde durchwühlt - vor allem, wenn ich nur einen ton habe.

aber es gibt leute, die graben 4 stunden für eine alufolie
 
Moin
In welchem Modus läufst du denn?Bodenabgleich evtl mehrfach gemacht?
 
Wenn bei mir ein guter Ton kommt und sehr tief ist grabe ich auch schonmal tiefer und länger, aber das meistens nur dann wenn es einigermaßen gut graben geht.dazu bin ich zu neugierig :D Hab die letzten paar mal aufm acker tiefere signale liegen lassen weil es einfach nicht voran ging.
 
Moin
In welchem Modus läufst du denn?Bodenabgleich evtl mehrfach gemacht?
Bodenabgleich mehrfach gemacht Im Parkmodus und im AllMetall modus das selbe.
Möchte nur vermeiden das ich da eine grössere Bombe erwische.
Aber der Ansatz "sehr klein" ist ein sehr guter Gedanke
 
Noch mal mit dem Pinnie rein, eventuell hast Du es verpasst, ansonsten weitergraben und vor allem das Loch etwas groesser machen, manchmal stecken die Funde am Rand. A...karte hast Du natuerlich wenn Du einen Ring hast, zB vom Fass ;-)
 
Es mommt auch auf die Einstellung des Detektors drauf an,
Es kann sich um alles mögliche handeln auch um Eisenteile, Bombe kannst du ausschließen die liegt nicht in 20 cm Tiefe,

Ich würde auf jedenfall weitergraben, 20 cm sind noch nicht viel, Sesterzen, Fibeln oder andere schöne Funde liegen auch oft tiefer.

Vielleicht liegt es ja auch am Rand des Loches??
 
Zurück
Oben