• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Schwarmwissen

Güni

Team Hobbysondler
Detektor
Golden Mask 4
Hallo zusammen,
ich brauch mal euer Schwarmwissen. Vielleicht hat ja iemand auch eine NFG und kennt sich da besser aus. Ein Landwirt bat mich auf seinem Acker nach einem verlorengegangenen Maschinenteil zu suchen.
Ich sagte, das mach ich gerne. Beim Recherchieren zu Hause sehe ich zu meinem Entsetzen - Sch... - zwei "rote" auf dem Feld. Bei jedem ist ab Zentrum zum Rand ca 70 Meter und wenn man dann die 100 Meter dazurechnet gilt bei beiden der jeweils Rote Kreis.

Das Maschinenteil vermutet der Landwirt im Bereich des gelben Kreises.

Wie seht Ihr die Sache? Auftrag absagen?, oder...?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Musst du selber wissen, ist letztendlich ein Risiko. Bei den ganzen Denkmal geschützten Bereichen liegt jedenfalls selten einer auf der Lauer und wartet den ganzen Tag, dass vielleicht du genau an dem Tag dort drauf gehst. Man weiß letztendlich aber nie wer zufällig vorbeikommt und von dem Thema Ahnung hat.

Bin da inhaltlich bei meinen beiden Vorschreibern, aber wenn es derart klar ist könnte doch eine Nachfrage im Amt und-oder dem Kreisarchäologen helfen. Wenn es lediglich ein Eisenteil ist, könnte man da ja eventuell verhandeln und eine Lösung finden. Ich hätte eher nicht die Traute da einfach los zu suchen, denn bei meinem Glück kommt genau an dem Tag, genau in der Zeit wo ich da rum oxidiert jemand Kundiges vorbei.

Einfach machen. Am besten mit dem landwirt zu zweit suchen. Ich habe gerade ein Dejavu. Musste auch mal für einen Landwirt was suchen habe ich auch gefunden und nebenbei noch ein bisschen Silber :lol:

Zurück
Oben