• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Schneeschaufel statt Grabungsschaufel... Welche ist die beste

Welche ist die beste

  • Eigenbau

    Stimmen: 1 20,0%
  • Aus dem Supermarkt

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Markus

Herr der Ringe
Teammitglied
Beiträge
1.456
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Hallo Kollegen leider musste ich die Grabungsschaufel mit der Schneeschaufel tauschen und es schneit ubd schneit...
Hatt jemand an Tipp welche gut sein könnte aktuell nehme ich eine Ortner... Genauer unten ein Foto... Git fund wer Sondeln kann und keinen Schnee hatt...
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

So schauts aus...
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Die Schaufel ist gut daran liegt es nicht. Die Wetterlage gefällt Dir nicht.
Wir hatten eine Fiskars …die war so gut, die wurde geklaut, obwohl das hier selten vorkommt. Ansonsten ist die Frage welche Fläche Du machen musst.

Die Großgrundbesitzer haben für gewöhnlich eine Schneefräse, oder ein anderes Fahrzeug mit Schaufel, oder lassen andere die Arbeit tun, da stimme ich Steffen zu.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Sing Ein Lied schipp schipp hurra;)!
Ja, ich kenne das auch nicht anders.
 
Ich habe früher viel Freude am Winter gehabt aber da ich den Wintersport nicht mehr machen kann ist es für mich als Schatzsucher eine schwere Zeit...
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher viel Freude am Winter gehabt aber da ich den Wintersport nicht mehr machen kann ist es für mich als Schatzsucher eine schwere Zeit...
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das kann ich gut nachvollziehen. Irgendwann sind einem die eigenen Knochen wichtiger als der Wintersport.
Geht mir Genau so.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
wir sind hier zum glück in der nachbarschaft gut , ich räume immer den weg links und rechts bzw fräse das und abends kommt dann der andere mit dem traktor und fährt den scheiß hinters haus aufs feld

Ich habe früher viel Freude am Winter gehabt aber da ich den Wintersport nicht mehr machen kann ist es für mich als Schatzsucher eine schwere Zeit...
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
ausser der zeit wo bei uns eishockey schulsport und skifahren kein luxus war konnte ich der kälte und dem WeißScheiß nix abgewinnen -moped bleibt in der garage, wasser zu kalt zum schwimmen und egal wie und was es gibt keine klamotte die über den ganzen tag verteilt richtig ist-vergleiche mit slamshort und chucks im sommer und auf die schuhe kannst erst verzichten...........


aber hab da was für die alpini:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Für Pulverschnee Holzschaufel

Für nassen Schnee Metallschaufel.

Samstag Abend hab ich meinen Griff zerstört nach insgesamt 4 Stunden schaufeln auf den Tag verteilt.

5 Autos von den Nachbarn befreit zusätzlich und beim letzten passierte es, als ich ein wenig Eis wegen GRIP wegmachen musste.

Samstag Abend und Sonntag schmerzten die Flügel.
 
ich habe eine billigsdorfer schaufel glaube vom lidl, die hält schon seit gut 8-10 jahren.

wenn wir mehr schnee bekommen, nehme ich eine schneehexe, da habe ich auch ein uralte zu hause
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze noch in der Bahn auf meiner 100km-Pendelstrecke. Mit Glück sind es dann nur 4 Stunden Verspätung...
Dabei haben wir hier eher homöopathische Schneemengen, die das Ausgraben der Baumarktinstrumente bisher nicht erforderlich machten.
Aber den Bahnditen war das wieder Ausrede genug für einen ordentlichen Zeitraub.
Viele Grüße
Olaf
 
Zurück
Oben