• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Schlüssel bitte zeitlich einordnen

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
cooles teil aber ob das einmal ein schlüssel war, kann ich nicht auf die schnelle bestätigen
der bart geht nach unten, das würde als schlüssel keinen sinn ergeben :think:

Villeicht wurde dass Teil mit Holz verbunden und wo der Ring ist für irgend etwas benutzt wie ein Innensechskant Schlüssel?

Hier was ähnliches, Vikinger Schlüssel um 900.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Bist du narrisch so genjal des Teil..
Hast du dass ausgegraben wow...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Servus zusammen. Am Sonntag habe ich diesen Schlüssel gefunden.
Kann das jemand zeitlich einordnen?
Danke.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Aber ein genjales Teil Wahnsinn!!

nicht das ihr böse seid, aber der gefundene schlüssel hat nichtmal ansatzweise eine ähnlichkeit mit euren gezeigten,

ich bin immer noch der meinung das es kein schlüssel ist, lass mich aber auch gerne korrigieren

für mich sieht es aus als ob ein zahnrad unten durch lief, der schaft ist gedreht und beim ring die 2 zipfel gabs bei schlüsseln nicht

Der ist Römisch!!!!
Wahnsinn :geek::geek::geek:

Ich schick dir gleich ein Vergleichsstück

Deiner ist aus Bronze, oder?

Ja, ist aus Bronze, beim Ring sind die beiden Laschen abgebrochen. In der Nähe habe ich auch eine Röm. Münze gefunden.

Hallo @Funker, ich muss mich entschuldigen, Schlüssel ist es wirklich keiner,
@Kronkorkenpirat hat recht, es dürfte ein abgebrochene Teil eines Zahnrades sein, ich hab mich viel zu schnell hinreißen lassen.

Leg über das Bild dein Teil drüber und ich denke es wird passen.

Hallo @Funker, ich muss mich entschuldigen, Schlüssel ist es wirklich keiner,
@Kronkorkenpirat hat recht, es dürfte ein abgebrochene Teil eines Zahnrades sein, ich hab mich viel zu schnell hinreißen lassen.

Leg über das Bild dein Teil drüber und ich denke es wird passen.

Wahnsinn dass hast du extrem gut rausgefunden. Stimmt wirklich!
Auf sowas muss man erst kommen.
Echt genjal!

Ich hab das Thema mal angepasst und (bitte zeitlich einordnen) eingefügt.
Mit nur Schlüssel kann ja keiner was anfangen. Hätte sich ja auch um Keuschheit Schlüssel handeln können.

Wau, auf das waere ich nie gekommen. Ja stimmt
Danke an Kronkorken Pirat und Ottokar.
Es kann nicht immer alles alt sein.
Muss auch Vorsichtiger sein mit dem zuordnen.

so und jetzt wirds eigentlich noch lustiger....zahnrad -handgeschmiedet-Messing-durchmesser 80mm....scheint von der robusteren art gewesen sein

Total interessant! :thumbsup:
Habe auch mitgeknobelt, dachte an Musterkamm für die Butter zu verzieren:roflmao:

ich bin zwar froh das ich auf der richtigen linie war, aber ich hätte dir auch einen römischen schlüssel gegönnt.

beim nächsten mal ist es dann einer :thumbsup:

Zurück
Oben