• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sammelthread Unser User Akel sucht einen Detektor und Ausrüstung

Ich musste lachen über einiges :) Spitzhacke vom Bund brauchst nicht damit vernichtest du die Münzen.
Da nimmst am besten was kleines. Hacke von
Am Anfang wo ich mit sondeln angefangen hatte nutze ich ne Picke die war total schwer.
Als Spaten habe ich diesen.

Mit Sägezähnen für Wurzeln. Einige aus dem Forum hier kennen ihn vom Sondeltreffen.

Fundtasche bekommst oft beim Detektor Kauf dazu.
 
Es gibt keinen Winter mehr...Klimawandel...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Werde mir den AT Garrett und den Teknetic G2 plus mal ansehen.
 
Ich hatte ihn noch etwas beraten per WhatsApp. Wir sind nun soweit das er einen kaufen will der wasserdicht ist.
Anfibio oder Garrett meinte ich. Minelab und Whites kenne ich nicht so für das Wasser.
 
Nix da gibt kein Schnee nur im Ötziland :)

Ich habe ihm zum Teknetic G2 geraten oder AT Garrett
Hey Steffen .. beratung finde ich gut ein bekannter hatte den orx ind hat gegen den AT Pro getauscht .. jetz findet er auch was .. übrigens habe ihn auch getestet .. meine meinung wenig Technik für viel Geld
 
Ich bin mit Steffen unterdessen einig, das es auf Grund meines vorgesehenen Einsatzprofils ein wasserdichtes Gerät werden soll.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich verwende die Hacke Kuwa seit Jahren einfach Top das Teil


Ja die Kuwa sieht gut aus. Ich hätte halt auch gern was mi Spitze wenn es steinig wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre meine Alternative gewesen vielleicht ist es ja was für dich

ich habe diese gekauft

Lars macht auch Änderungen an seinem Werkzeug wenn du es wünschst. Und glaube mir in 2000 Jahren wird das Werkzeug nach von Sondlern gefunden ......lach

Bei der 1. über 15 Euro Versandkosten...Witz

Die 2. ist gut...sieht man schon...aber für den Zweck zu teuer...
 
Da wir allen User helfen erstelle ich gleich ein Thema für ihm.

Ich fange mal an. Goldenmask 5 mit 2 Frequenzen und Wassergeschützt.
Wegen der Leichtigkeit der Bedienung würde ich mir keinen Deus oder Orx kaufen.
Dann lieber einen Garrett AT Max mit Funkkopfhörer und Pinpointer ( 780 Euro ca )
Der Max hat Displaylicht Lautstärke Regel und Wasserdicht.

Der Ace 400 i ist auch nicht schlecht von Garrett.

Kein Orx , also Ahnung hast keine,der ist doch einfach zu bedienen und leicht,über den At Max hast geschimpft und schlägst auch vor?
 
Kein Orx , also Ahnung hast keine,der ist doch einfach zu bedienen und leicht,über den At Max hast geschimpft und schlägst auch vor?
Er wollte einen der Wasserdicht ist vom Haus. AT Pro und Max ist Wasserdicht. Sicher hatte ich über den Max gemeckert.
Selbe Meinung haben aber andere auch in der Sondler Gemeinde. Man wollte was gutes schaffen mit dem Max . Die haben es aber total verpeilt
auf die Wünsche der User zu hören. Mir haben die Töne nicht gefallen und das Gewicht selbst mit dem Mars Gestänge Sau schwer.
Ich selber hatte damals nicht gewusst das der AT Pro nicht mal ne Lautstärke Regler hat. ( Werde mir aber den Max holen wenn er in neuer Ausführung kommen sollte )
Oliver es kann doch net sein das man selbst bei Orx oder Deus Lautsprecher abkleben muss für den Preis.
Das ist echt das letzte das man die Lautstärke nicht regeln kann am Bedienteil. Das bekommst bei wish selbst beim 15 Euro Detektor.
Was er nun am Ende kauft werden wir sehen. Die Auswahl ist kleiner da er einen möchte der wasserdicht ist.
Ich selber liebe die Töne vom Teknetics G2 oder GM 5. Der Deus oder auch Orx und Simplex sind für mich Entenschnabel.
Ich mag klarer Ton Edelmetall klarer Ton Eisen. Mischsignal zur Not bei Mittelalter Eisen. Damals hatte man noch nicht dir Möglichkeit so sauber Erze zu trennen.
Wenn er nun wasserdicht möchte bleibt ja nur Minelab, Garrett , Nokta Anfibio.

@Akel beachte auch die Akku Laufzeiten und das Packmaas vom Detektor zum guten Transport. Was noch wichtig ist wäre eine Firmware Update Funktion.
Damit musst nicht jedes Jahr neu Detektor kaufen. Firmware. ( ist beim Deus kostenfrei ) andere keine Ahnung.
 
Dafür habe ich Kopfhörer,und jeder Erfahrener Schatzsucher sucht mit Kopfhörer da man tiefer liegende Signale besser hört und die Lautstärke Regel ich mit Funkkopfhörer.
Mein Ratschlag,der neue User sollte sich Mal bei YouTube Videos von Detektoren anschauen,wie das Verhalten verschiedener Detektoren ist,und dann danach entscheiden was er kauft.
Es bringt nichts wenn jeder was Vorschlägt .
 
Zurück
Oben