• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Rutus Atrex Metalldetektor

wer hat sich den atrex angetan? mich würde interessieren wie der sich schlägt?
 
wer hat sich den atrex angetan? mich würde interessieren wie der sich schlägt?
Ich wollte ihn eigentlich nutzen. Selber kenne ich keinen, der ihn hat. Nicht mal deutscher YouTuber.
Liegt sicher an der schlechten Firmenpolitik von Rutus. Mails werden selten beantwortet.
Schade eigentlich der Alter 71 war schon richtig geil.
 
was mich von anfang an wunderte .....er wird mit der simultanen mehrfrequenz beworben und damit ist er in der reihe deus /nox/legend etc
hier wurde immer gesprochen das er dem 71er entspräche-egal was und wie aber das sind 2paar stiefel
vorallem seine einstellmöglichkeiten finde ich sehr interessant da ich ja mit dem aka auch einen besitze wo man etwas auskitzeln kann, was (90%) nicht können ...sind es töne oder einfach feinheiten in der auswertung

Beitrag automatisch zusammengelegt:


wenn mein englisch ausreicht is das noch nicht der fall??
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Atrex verfügt derzeit über eine Water-Reject-Funktion, die die einfachste Verwendung von mehr als einer Frequenz für den Betrieb in einem Metalldetektor darstellt. Das Sendesignal wird nicht speziell geformt, wir nutzen einfach das natürliche Vorhandensein von harmonischen Frequenzen in einem Rechtecksignal aus. RUTUS forscht und experimentiert schon seit langem mit der echten Mehrfrequenztechnik. Der Atrex hat aus gutem Grund einen Prozessor, der dreimal so leistungsfähig ist wie der, den wir in früheren Modellen verwendet haben, und ähnliche, aber andere Lösungen für die Detektorelektronik selbst. Das Hauptproblem, wenn man über Multifrequenz spricht, ist das Werbematerial, das man seit vielen Jahren sieht. Die Menge an irrelevanten und manchmal irreführenden Informationen ist überwältigend. Sie sollen Sie von dieser Technologie überzeugen und nicht erklären, wie sie funktioniert. Der erste und wichtigste Punkt ist die Anzahl der Frequenzen. In verschiedenen Werbematerialien ist oft zu lesen, wie viele Frequenzen von Multifrequenzdetektoren ausgestrahlt werden. Wichtig ist nicht, wie viele Frequenzen der Detektor sendet, sondern wie viele er empfängt - wie viele Frequenzen er gleichzeitig analysiert, um ein Objekt zu erkennen. Das Senden einer Frequenz, die der Detektor nicht empfängt, ist nur eine unnötige Energieverschwendung. Wenn Sie in einem dunklen Hof stehen und gleichzeitig das Tor und die Gartenpforte im Auge behalten wollen, wie viele Taschenlampen werden Sie dann verwenden? Zwei, nur zwei sind für diese Aufgabe ausreichend. Jede weitere, die in den Himmel leuchtet, ist nur eine unnötige Verschwendung von Batterien. Das Sendesignal muss so optimiert werden, dass es NUR die Frequenzen überträgt, die der Detektor empfängt, und das ist an sich schon ein kompliziertes Thema. Der zweite Punkt sind die Zeichnungen, die zeigen, dass es für jedes Objekt eine einzige beste Frequenz gibt, um es zu erkennen. Ja, das stimmt, aber es handelt sich um EINZELFREQUENZ-Detektoren. Funktionieren so auch Mehrfrequenzdetektoren? Nein, natürlich nicht. Um das Thema grob zu beschreiben: Einfrequenzdetektoren verwenden ein Widerstandssignal ("Y"), um Objekte zu erkennen, während Mehrfrequenzdetektoren magnetische Signale ("X") aus mehreren Frequenzen verwenden. Die X-Signale verhalten sich anders als das Bild, das wir alle kennen. Mit wie vielen Frequenzen arbeitet der Atrex im Mehrfrequenzbetrieb? So viele wie nötig, um alle gewünschten Funktionen zu erreichen. Ein weiterer hartnäckiger Mythos, mit dem es aufzuräumen gilt, ist, dass Mehrfrequenz "langsam" ist. Die ersten Multifrequenzdetektoren wurden auf der Grundlage von 8-Bit-Mikrocontrollern mit einem Takt von 3,9 MHz entwickelt und konstruiert. Die Leistungsfähigkeit eines solchen "Monuments der Technik" beträgt nur 1,4 % (!) des Atrex-Prozessors.

Multi Frequency bedeutet heute nicht "Langsamkeit" und hat eine Reihe von Vorteilen:

- Es besteht keine Notwendigkeit, Frequenzen für die gesuchten Objekte auszuwählen, der Detektor erkennt kleine und große Objekte gut,

- keine (oder eine um ein Vielfaches reduzierte) Reaktion des Detektors auf leitende, nichtmetallische Substanzen im Boden, z. B. Meerwasser, Koks, Schiefer usw.,

- kein (oder nur ein sehr geringer) Einfluss der magnetischen Eigenschaften und der Leitfähigkeit des Bodens auf die Identifizierung der Objekte,

- effektivere Erkennung in stark mineralisierten Böden (sowohl in Bezug auf das Vorhandensein von Magnetit als auch auf dessen Leitfähigkeit).



Die Multifrequenzsoftware für Atrex befindet sich derzeit in der Endphase der Testphase in verschiedenen Teilen Europas; die Rückmeldungen waren sehr positiv.

Sie wird in naher Zukunft auf unserer Website zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen.

Übersetzt mit (kostenlose Version)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

aha
 
Zuletzt bearbeitet:
das interessante an dem text ist ja das die was wichtiges schreiben: nicht das senden sondern das empfangen der verschiedenen frequenzen und auswerten ist ja das wichtige.....und ob das bei den anderen geht das wissen wir auch nicht
 
der atrex ist ja im moment ein 71er mit besserem menü und eben die 2 verschiedenen menü arten...ist das richtig?...ach ja und besserem display.....
sollte der dann auf multi laufen wäre er nun nach allen vergleichen der detektor wo bei mir auf die wunschliste kommt....negativ...das gestänge und evtl die form der box
 
der atrex ist ja im moment ein 71er mit besserem menü und eben die 2 verschiedenen menü arten...ist das richtig?...ach ja und besserem display.....
sollte der dann auf multi laufen wäre er nun nach allen vergleichen der detektor wo bei mir auf die wunschliste kommt....negativ...das gestänge und evtl die form der box
Du bist ein Mann deines Faches. Kauf ihn und gib uns Rückmeldung. Interessant ist er allemal der kleine Gauner.
 
Interessant ist er allemal der kleine Gauner.
Muss ich widersprechen. Man wollte einen Rutus Nachfolger an den Markt bringen, der wasserdicht ist.
Aber durch Konkurrenz unter Druck gesetzt zimmerte man nur einen Alter 71 mit neuem Display und anderer Firmware.
Der Umsatz beim Atrex hinkt ganz böse. Wenn man nix ändert, geht es Rutus wie Whites.
 
Muss ich widersprechen. Man wollte einen Rutus Nachfolger an den Markt bringen, der wasserdicht ist.
Aber durch Konkurrenz unter Druck gesetzt zimmerte man nur einen Alter 71 mit neuem Display und anderer Firmware.
Der Umsatz beim Atrex hinkt ganz böse. Wenn man nix ändert, geht es Rutus wie Whites.
Die Frage ist doch eigentlich die, geht er tiefer als andere und/oder trennt er besser als andere.
Ich glaube, dass es ein gar nicht so schlechtes Gerät ist. Aber den Gauner muss man auch erst einmal verstehen.
 
Rutus geht genauso tief wie ein Minelab Eq 800. Es gibt noch ein extra Tief Programm, aber
es wird darauf hingewiesen, dass man dann in der Kleinteile Empfindlichkeit nachlässt.
Was auch logisch ist.
 
Zurück
Oben