• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Empfehlung ? Rucksack gesucht

Heagar

Probezeit
Beiträge
22
Detektor
Q30
Hallo liebe Mitsondler,

da ich ja gerne an Baggerseen, Liegewiesen usw. sondel und die Parkplätze dort immer weit weg sind,fahre ich gerne mit dem Rad zum sondeln. Bisher habe ich immer alles in einer alten, riesigen Sporttasche auf den Gepäckträger gebunden was aber echt unpraktisch ist. Vor allem beim Absteigen...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Rucksack in den ich bequem meinen Q30 (Standartspule 30 cm) , meinen Klappspaten und meine Verpflegung inkl. Wasserflasche unterbringen kann. Preislich sollte er sich so um die 50 Euro bewegen. Da ich ein Schönwettersondler bin braucht er nicht wasserdicht sein. Was habt ihr so für Modelle im Einsatz und wie zufrieden seid ihr damit?

Danke Euch!
Holger
 
Ich würde mir bei Artur Schmiede die neuen Rucksäcke anschauen.
Da du mit Rad unterwegs bist wäre Rollrucksack gut.
Whites Rucksack. Ab 49.99 im Netz.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Habe mir gestern erst den großen von XP angeschaut… Den gibt es in zwei Varianten, sind beide gleich groß, aber der eine viel stabiler… Dementsprechend teurer, aber viel Platz, und perfekt für den Detektor! Ich würde auch die teurere Variante empfehlen, da dieser Formstabil ist, und nicht so labberig wie ein Seesack.
 
Ich hab den weicheren von XP und den Teknetic Fisher Rucksack.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Wer sparen will, holt sich einfach bei Ebay einen Deuter Rucksack gebraucht.
Aber, wenn ich mit dem Rad fahren würde, müsst der Rucksack sehr leicht sein. Detektor rein und auch Spaten.
Als Spaten würde ich den zweiteilen nehmen von Artur Schmiede. Der Rucksack sollte sehr stabil sein. Wie geschrieben ist dafür
ein Rollrucksack am besten. Wenn du alles ausgepackt hast, kannst ihn immer zusammen rollen. Es gibt sogar Rollrucksäcke aus alten Feuerwehrschlauch.
Den hast du viele Jahre. Anbieter gibt es genügend,

54 euro für Rad

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich habe den XP 280er. Passt alles gut rein und trägt sich auch über längere Strecken angenehm.
Ich hatte mal einen Angelrucksack ähnlicher Größe, der ging gar nicht, weil der bis in die Kniekehlen hing.
 
was man bei einem Rucksack bedenken sollte: durch die dauernde "ungewöhnliche" Bewegung des linken oder rechten armes scheuern Träger gerne schnell sehr unangenehm. Ich hatte anfangs auch verschiedene Rucksäcke probiert, kam aber immer wieder zum gleichen unangenehmen Ergebnis: nach kurzer Zeit unangenehm und total verschwitzter Rücken ;)
Ich habe mir nun einen XP 280 geleistet, der ist echt ein Raum-Wunder. Ich will den aber nur zum Transport der Sondelausrüstung nutzen. Gesondelt wird dann ohne. Im Winter eventuell auch für kurze Touren dauerhaft auf dem Rücken, muss mal testen wie der Tragekomfort ist.
Ich bin dazu übergegangen einen Gürtel mit Molle-Schlaufen zu tragen, da kann man das wichtigste dranhängen: Fundtasche und Messer bspw.
is angenehmer und nicht mehr so verschwitzt.
 
Danke erstmal für eure vielen Tips. Ich werde mich mal nach einem Rollrucksack umschauen. Das Argument von Steffen, den Rucksack nach dem Auspacken auf ein "kleines" Maß zusammen zu rollen finde ich gut. So etwas hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
 
Moin
Hatte mir den hier gekauft

Aber im Sommer absolut nicht zugebrauchen weil man bei langer Trageweise extrem unter dem Rucksack schwitzt...Und auch so recht unbequem ist.
Von Vorteil sind die vielen Staufächer und Taschen im Rucksack.Da kann man mal schnell den den Überblick vergessen wo man was abgelegt hat :x7:
 
Ich habe ihn überwiegend als Transportmittel benutzt, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs war. Hier ist noch eine gute Beschreibung:
Bei Amazon beobachten, der kommt immer wieder ins Angebot. Hab dort etwas über 40 € bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben