• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

(Riesen-)Plombe oder doch ein UFO?

Germanicus

Erfahrener Sucher
Beiträge
413
Detektor
Minelab Equinox 900
Es hat so gejuckt, dass ich zwischen zwei Regenfronten nochmal auf den Acker bin. Leider nur kurz, da ich dann in ein Unwetter gekommen bin, so dass ich pitschenass war.
Aber wir Niedersachsen sind sturmerprobt und erverwachsen... mein lieber Korky. :D

Ein interessantes Teil habe ich aber gefunden.
ich tippe auf eine große Plombe.
Ist sehr schwer - ich tippe auf Blei - und sieht von der Struktur genauso aus, wie die vielen kleinen Plomben, die ich bisher gefunden habe.
Die Form ist mir aber neu - zuerst dachte ich an ein Kreuz, dann an ein Kleeblatt.
Hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches gefunden?

Ach ja, das Leckerli auf Bild 3 dient als Stütze und hat meinem Hund anschließend sehr gut geschmeckt. :D
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin, nach Plombe sieht das jetzt nicht unbedingt aus. Aber was es ist kann ich nicht genau sagen. Aber andere Sache, so ein altes Bleiobjekt auf ein Hundeleckerli zu legen ist vielleicht nicht die beste Idee :crazy: da werden jetzt nicht allzu viele Rückstände geblieben sein, aber gesund ist das glaub ich nicht
 
Aber wir Niedersachsen sind sturmerprobt und erverwachsen... mein lieber Korky. :D
das glaube ich dir ;-)

ich sehe darin nicht unbedingt eine plombe, was mir sofort aufgefallen ist, ist das 4eckige loch in der mitte.
ich tippe, das ist ein altes handrad - zwar kenn ich keines aus blei, aber es sieht für mich so aus.

leider finde ich im netz kein ähnliches, aber ich kann mich an meine jugend erinnern, wo wir auf einer alten almhütte so eine form hatten - nur war das nicht aus blei

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich habe gerade gesehen, dass es einen eigenen Thread für die Identifizierung von UFOs gibt.

Könnte ein Admin diesen Thread bitte dahin verschieben. Danke. :thumbsup:
 
Zurück
Oben