Bevor ein Eisenfund bei mir ins dest Wasser kommt, wird es vorher gereinigt.
Dazu verwende ich verschiedene Aufsätze.
Zuerst gehe ich mit groben Aufsätzen drüber, um hauptsächlich die Rostblasen zu entfernen.
Nachdem dies erledigt ist, kommt der Stahlborstenaufsatz drauf, der sauber den Oberflächen Rost entfernt.
Manchmal hat man das Glück,das eine Schmiedemarke oder eine Verzierung kommt.
Wie in diesem Fall Hat man vorher nicht erkannt.
Und das ist schon wieder eine Seltenheit!Denn dieses Zahnmuster ist eigentlich in der Merowingerzeit bekannt, also nicht 15./16. Jh.
Scheint das Messer wohl älter zu sein.
Es hat eine Länge von gut 30cm, auf beide Seiten das Zahnmuster.
Dazu verwende ich verschiedene Aufsätze.
Zuerst gehe ich mit groben Aufsätzen drüber, um hauptsächlich die Rostblasen zu entfernen.
Nachdem dies erledigt ist, kommt der Stahlborstenaufsatz drauf, der sauber den Oberflächen Rost entfernt.
Manchmal hat man das Glück,das eine Schmiedemarke oder eine Verzierung kommt.
Wie in diesem Fall Hat man vorher nicht erkannt.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Und das ist schon wieder eine Seltenheit!Denn dieses Zahnmuster ist eigentlich in der Merowingerzeit bekannt, also nicht 15./16. Jh.
Scheint das Messer wohl älter zu sein.
Es hat eine Länge von gut 30cm, auf beide Seiten das Zahnmuster.
Anhänge