• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Reperatur Garrett at Pro / gebrochene Spulenhalterung

sammler

Erfahrener Sucher
Detektor
garrett at pro / fisher f75
Hallo leider ist mir beim letzten mal suchen die Spule von meinem At pro abgebrochen .. naja irgendwann erwischt es fast jede Spule. Benutzt habe ich 3mm kunststoff aus nen alten Rohr .. Karosseriekleber.. Dremel .. Akkubohrer.. Heißluftfön zum biegen .. u Papier u Stift für die Schablone.Die Halterung habe ich etwas verbessert bzw vorn und hinten gebogen ,so dass sie mit in die Spule geht .. jetz hätte schon ein großer Kabelbinder gereicht um es fest zu bekommen . Habe es aber mit Karosseriekleber fixiert .. das wird extrem fest u ist flexibel .
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich denke so hält das 100 Jahre .

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Joker

Time Ranger
Detektor
GM 4WD, CS6MXi, Orx
Mit handwerklichem Geschick und guten Ideen ist man zu fast allem in der Lage! :thumbsup:

Goody

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6
Warum immer gleich neu Kaufen . So ist es doch viel besser . Find ich sehr gut gelungen. :thumbsup:

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, GM 4 WD
Handwerk hat goldenen Boden. Früher war das jedebfalls so.
Gute Arbeit.

sammler

Erfahrener Sucher
Detektor
Danke für eure Antworten...
finde auch selbst gemacht besser als kaufen .. allen hier gut fund

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Garrett schaft es nicht einen Entlastung Steg einzubauen. Das haben Nel Spulen schon Jahre. Ne einfache Querstrebe zur Versteifung.

sammler

Erfahrener Sucher
Detektor
Danke .. ja ist stabieler wie zuvor .. habe heute getestet und bin sehr zufrieden damit .. gut fund

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Die Nel Spulen haben vom Haus aus eine Querstrebe. Bei Garrett ist ein Spulenhalterbruch nichts neues. Ich kenne einige wo es gebrochen war.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Du kannst dir auch die Strebe selber einbauen. Es ist nur dafür, wenn man die Schrauben zu fest anzieht, um dagegenzuwirken.
Bei Kälte brechen die Garrett Spulen Halterungen oft. Oder, wenn man die Spulen Schraube zu fest anzieht.
Da hat NEL super mitgedacht. Bitte beachten nicht jede NEL hat die Verstärkungen.

diese hat sie .....

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Oben