• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Regiment General Göring

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.695
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Da es momentan hier ja mit Sondeln recht mau ist,kein Acker und am Strand zu voll,war ich gestern mit meinem Kumpel mal für 2 Stunden den Magneten schwingen :)
und wie erwartet nur Schrott:lol:..Egal wir hatten unseren Spass.
Zuhaus bei ihm angekommen saßen wir noch ne gute stunde auf der Terasse,bis er sagte''ich habe da noch etwas für dich'':think:...
Er kam wieder und drückte mir das alte fotoalbum in die Hand und sagte nur noch wenn du das verkaufst machen wir halbe-halbe..
Wo ich die Vorderseite sah ging mein Puls abwechselnt hoch und runter:eek:..Dann habe ich mir die Bilder angesehen und kam aus dem staunen nicht mehr raus!!
Was für Sondler ne silberne oder ein Römer ist,ist für mich als Militariasammler solch ein Fotoalbum.Unbezahlbar,zumal derjenige noch hier aus meiner Nähe kam.
Bilder kommen gleich..
 
Bilder

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sehr schön! Danke fürs zeigen.
Sammler würden bestimmt eine Menge dafür zahlen. Ich würde es ziemlich sicher nicht verkaufen!
Ich liebe solche alten Fotos, die so viel von der Geschichte wiedergeben!
 
Moin
Sind jetzt nur die interessantesten Bilder...Herman Göring mit seiner Tochter und einige Bilder von Carinhall..Das Ölgemälde auf dem letzten Bild besitze ich schon seit ca 10Jahren und zeigt den Besitzer des Albums...Für mich der Fund 2021.
 
Dein Freund hat nicht zufällig noch ein Album von General Erich von Falkenhayn?
 
Sehr schön! Danke fürs zeigen.
Sammler würden bestimmt eine Menge dafür zahlen. Ich würde es ziemlich sicher nicht verkaufen!
Ich liebe solche alten Fotos, die so viel von der Geschichte wiedergeben!
Moin Sandra
Nur für das Gemälde wurde mir schon damals ein sehr guter Preis gemacht..ging so ab 300 euro los..
Würde ich das Album in einem anderen Forum vorstellen wäre mein PN-Fach innerhalb weniger minuten voll und der Preis wäre locker 4 stellig..
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Dein Freund hat nicht zufällig noch ein Album von General Erich von Falkenhayn?
Moin Sandra
Als Heimatsammler sehr unwarscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Görings Tochter wohl zum Album gesagt hätte. Sie ist erst vor noch nicht mal 3 Jahren in München gestorben.
 
Moin..Görings Tochter ist in diesem Album völlig uninteressant ;)..
Mir gehts um den LW-Soldat der im Reiterzug immer in der Nähe von Herman Göring war..
 
Prominente ok aber alles andere ist derzeit verkaufstechnisch im Keller. Hab ein Russland Feldzug Album, eines vom Zeppelin, interessiert keine S... da die Personen die so etwas besitzen in den letzen Monaten wie die Fliegen weggestorben sind. Das betrifft auch Meissner Porzellan und Bleikristall. Jetzt ist die Zeit fuer Sammler zuzuschlagen.
 
Schönes Thema. Ich hab deine Bilder für dich als Vorschaubild eingefügt. So sind die sicherer.
So Album reißen sie dir in der USA aus der Hand. Die stehen auf sowas und ziehen selbst die Uniformen vom Bild
heute noch an :)
 
Schönes Thema. Ich hab deine Bilder für dich als Vorschaubild eingefügt. So sind die sicherer.
So Album reißen sie dir in der USA aus der Hand. Die stehen auf sowas und ziehen selbst die Uniformen vom Bild
heute noch an :)
Ist alles im Keller, auch USA. Sterberaten zu hoch und durch Corona haben viele ihren Job verloren
 
Moin
Komischerweise steigen gerade bei Militaria die Preise seit Corona an..Gibt ja momentan keine Börsen mehr ,also wird im Inet gekauft.
Ich sehe das tagtäglich gerade bei FB was da für Preise aufgerufen werden...und auch bezahlt werden :eek:
 
WKII und frueher, neuere nicht. Wie oben schon geschrieben, hatte das Russland Feldzug sowie ein Album mit Bildern des Zeppelin in ebay drin - ging nicht weg.
 
Moin Jörg
Komplette Alben gehen nie bei Ebay weg..
Ich kenne genug Händler die deswegen die Alben sozusagen fleddern..Jedes Bild einzeln einstellen für nen schmalen Startpreis :(
Ich hatte das vor Jahren mit einem Feldpostnachlass vom Reichsarbeitsdienst..Das Mädel kam hier aus der nähe..
Die Briefe wurden im Bündel zu 10-15 Stück eingestellt..Verkäufer angeschrieben und nen sehr guten Preis gemacht!! Sollte ja alles zusammen bleiben..
Die Antwort kannste dir ja vorstellen:p..Da er ja nun wusste das ich starkes Interesse drann hatte, ging jede Auktion in ungeahnte Höhen:mad:..natürlich künstlich hochgeboten!
Letztendlich habe ich ca 200 Feldpostbriefe ersteigern können..Zu einem Preis wo ich mir heute noch an den Kopf fassen kann..
 
ich hab auch mal gesammelt und das dann aber bleibenlassen. bis auf wenige sachen gab ich das meiste ab(damals schon zu teuer) und hab nur das Familienzeug oder wirklich einzigartiges. darunter befinden sich noch einige fotos aus dem 1. WK (die gebe ich evtl her) und ein Foto mit unterschrift von Karl Leibrecht der den absturz der Hindenburg überlebte als Bordelektriker, der war der opa eines freundes von mir und das foto entstand auf dem flug vor der katastrophe. oder ein becher der aus dem flugzeugaluminium der maschine gefertigt wurde in der mein großvater mütterlicherseits abgeschoßen wurde und starb(eigentlich pervers) angefertigt vom besten freund (hausfreund) und 1946 dann von Nordafrika über england nach nürnberg gebracht
......ich denke ich muß das zeug doch mal wieder rausholen :)
 
Moin
Nun..nach ca 30 Jahren sammeln sind zumindest bei mir die Prioritäten ''etwas''verlagert..Wer übernimmt die komplette Sammlung?
Wenn ich nach den aktuellen Marktpreisen gehen würde..Hab ich ausgesorgt:)
 
Moin
Nun..nach ca 30 Jahren sammeln sind zumindest bei mir die Prioritäten ''etwas''verlagert..Wer übernimmt die komplette Sammlung?
Wenn ich nach den aktuellen Marktpreisen gehen würde..Hab ich ausgesorgt:)
Hoffentlich. Ich habe die Erfahrung aktuell 2021 machen muessen nachdem mein Stiefvater verstarb. Der Ganze Wintergarten ist voll mit Zeug was sich momentan nicht verkaufen laesst. Seien es die Alben, Orden, DDR Orden Scheiss, Spielzeug aus den Anfaengen der 1900 ter, Meissner Porzellan, Kaestner Porzellan Vergoldet aus dem 1900 Jhd. Aber viel Glueck Dir.
 
Zurück
Oben