• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Powerwedeln bei 35°C :-(

Bodenchirurg

Probezeit
Detektor
XP Deus 2 und Nokta Legend
Mahlzeit,

unfassbar dass der Deus 2 beim hitzigen wedeln mit der Sonde trotzdem noch auf dem Acker etwas findet :D
Verdammte Sucht! Was hab ich bei diesen Temperaturen auf dem Feld verloren? :banghead:Egal, die Funde entschädigen.
Münzen sind klar, der seltsame Ring klingt wie Silber, muss ich noch untersuchen. Das halbe Pferd passt zu meinem halben Reiter den ich letzte Woche gefunden habe ;)
Aber die 4 unteren Sachen? Links unten sieht aus wie ein Knopf ohne Öse, innen drin sieht man auch die Krone. Die restlichen 3 Sachen? Keine Ahnung.
Sry, hatte gerade kein A4-Blatt für das Foto zur Hand.

LG

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
bei diesen temperaturen bringen mich keine 10 pferde auf den acker.

hut ab das du da draussen warst und du wurdest auch belohnt - sehr schöne sachen

Ich hab mit meinem Deus 2 bei so nem Wetter die Erfahrung gemacht, das er eher nur noch relativ knapp unter der Oberfläche sucht und gar nicht mehr so in die Tiefe kommt. Oder ich mache irgendwas falsch. Waren deine Funde eher weiter oben oder auch tiefer?

Ich hab mit meinem Deus 2 bei so nem Wetter die Erfahrung gemacht, das er eher nur noch relativ knapp unter der Oberfläche sucht und gar nicht mehr so in die Tiefe kommt. Oder ich mache irgendwas falsch. Waren deine Funde eher weiter oben oder auch tiefer?
Ist bei mir auch so bei den Standarteinstellungen. Egal welches Wetter. Ich benutze nur noch das Mono Prog bei einer Reaktivitätsgeschwindigkeit von 0,5 bis 1.0
Spule 22

Ich hab das tatsächlich nur an heißen Tagen, also wenn der Boden trocken und fast schon hart ist. Laufe meist mit der 28er und dem Sniffer von Stefan. Manchmal auch in den Standardprogramm Allgemein oder Tief.

Metall wird bei feuchteren Boden besser geleitet.

Tiefe Signale kommen verzehrter/unschön.
Genau deswegen sag ich ja, mein Detektor sucht an so Tagen eher oberflächlich. Und je flacher er sucht, desto wahrscheinlicher findet man Neuzeitschrott, weil die schönen / älteren Sachen prozentual gesehen tiefer liegen. Natürlich können auch ältere Sachen sich mal nach oben verirren. Gerade nach dem Grubbern.

Ich hab letztens einen kleinen, kupfernen Uhrenschlüssel aus 20 cm Tiefe. Minimale feuchte noch bei erde.

Signal hat gehackt, aber schöner Ton. Den hatte ich bei zuvor mehr finden definitiv nicht gegraben. War eher Neugier und Verzweiflung.

Der Vorteil bei der Hitze ist, dass die Mücken Pause haben.

Zurück
Oben