• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Pinpointer XP MI6 zerlegt

Achim

TreasureDigest
Beiträge
264
Detektor
XP ORX, Quest Q30+
Moin ihr Lieben.
Da ja die Möglichkeit besteht, im Falle eines Gehäusedefekts das Gehäuse des MI6 zu tauschen, habe ich mir gestern mal die Kleine Mühe gemacht den MI6 aufzumachen und mal hinter die Kulissen zu schauen. Ich war positiv überrascht, wie leicht die Handgriffe hierzu sind und man im Falle eines Falls das Gehäuse schnell wechseln kann. Dennoch ist beim Herausziehen der Platine Vorsicht geboten. Denn hier muß man eine Zange verwenden. Da ich leider keine nichtleitende Zange habe (Knippex Kunstoffzange) musste ich mir am Platinenende genau überlegen, wo ich die Zange zum Ziehen ansetze, so dass ich nicht auf der Platine etwas überbrücke und es zum zwangsläufigen Kurzschlusstot kommen würde. Am ende ist alle gut gegangen. Hier mal ein interessanter Einblick in die Innereien.
LG Achim
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Jup Steffen finde das auch klasse, dass man alles im Erstz bekommt. Gibts selten.
 
danke für den einblick.........nun weiß ich wen ich anschreibe wenn meins mal defekt ist :) ich lass elektronik gerne zusammen, wird bei mir selten gut ;) :) :)
 
Und ich habe einen MI-4. Juhu:dance:

Und ich fand ihn heute auch nicht störend beim Sondeln auf dem Acker - den Detektor lege ich eh immer ein Stück beiseite, wenn ich grabe.
 
für so feine elektronik sind meine hände nicht geeignet, aber wie oli schon sagte sieht das ganze recht gut verarbeitet aus
 
Moin liebe Leute.
Ich werde mir ein Ersatzgehäuse für den Mi6 beiseite legen. Da ich bisher keine perfekt passende Lösung für einen optimalen Schutz der Pinpointer Spitze gefunden habe. Da ich im Netz zudem auch keine Videos gefunden habe, die erklären, wie man das Gehäuse und die Innereien des Mi6 tauscht, werde ich in naher Zukunft hierzu ein Video machen. LG Achim.
 
Also ich hab schrumpfschlauch drüber . Ist spitze. Bis jetzt musste ich se einmal schon erneuer . Das rote sieht aus wie neu.
 
Hier mal noch ein beispiel an meinem AT .
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Denke so 4 oder 5cm sollten reichen .
Mit 1nem meter kommst schon weit .

Schrumpfschlauch 2:1 schwarz Auswahl aus 13 Durchmessern und 6 Längen von ISOLATECH (hier: Ø40mm - 1 Meter)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
seltsam,...mein pinpointer ist noch in einem Stück, obwohl echt oft im Einsatz......auch bei extrem schietwetter.....solange Batterie gut ist,. löpt dat ding
 
Drecksteil... letztens hat sich bei mir der Teil mit dem Druckknopf gelöst...ging anfangs dennoch...dann nichts mehr. In neue Hülle eingebaut...geht nicht an und blinkt im abgeschalteten Zustand in 5 sek Abständen.
3-4 Jahre alt, das Gerät.
 
Tip von mir. Wenn es bei euch ein Reparatur-Café gibt....versucht es mal dort....meinen Pointer hat der dort für Spende von 5 Eu wieder top gemacht.
 
Der Mi 6 hat schon immer Fehler, was aber niemand anspricht, der YouTube Marktschreier von XP. Der Mi 8 soll angeblich alles flicken.
Nur unter uns ich bin so enttäuscht von Mi 6 und ich wäre gern mit Auto rübergefahren.
Oft Signale, nur, wenn ich ihn in Hand halte.
 
Spinnt der bei auch immer rum?
Das Ding hat bei mir nach ziemlich genau zwei Jahren (wo die Gewährleistung aufhört) angefangen beim koppeln mit der Sonde verzögert zurück zu schalten. Wenn man ihn ausgeschaltet hat, ging die Sonde nur verzögert wieder an, mach ner Minute, besser gesagt der Ton der Sonde. Die Sonde war einfach stumm ne Minute lang...und das nur ab und zu...bis ich es gemerkt hab, war ich schon ein Stück gelaufen... super. Irgendwann ging es gar nicht mehr.
Jetzt ist bei mir vermutlich der Druckknopf durch, hoffe ich zumindest. Hab nen neuen besseren im Elektrohandel bestellt und löte ihn morgen rein ...wenn das nicht klappt, kann ich nen neuen Pinpointer bestellen...glaub nicht, dass die von Abenteuer Schatzsuche den reparieren.
 
Der beste pinpointer den es auf dem markt gibt ist die karotte von garrett . Nicht viel schnickschnack , macht was er soll und hat vor allem sehr gute tiefe .
 
Zurück
Oben