• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Pinpointer Suche Empfehlung ?

Blackstar

Mitglied
Beiträge
335
Detektor
Teknetics G2+
Teil meines Equipments soll auch ein Pinpointer werden. Welche Marke empfehlt ihr? Muss es zB Garrett sein - oder reicht für den Einstieg etwas um die 50€?

Danke vorab für eure Tipps!!
 
der garrett ist natürlich sehr gut, aber auch sehr teuer.

ein wenig billiger ist der mi4, der ist auch sehr gut.
 
Der beste Pinpointer wo ich hatte Garrett Propointer 1 hat über 5 Jahre gehalten,der Propointer 2 der spinnte schon nach 1 Jahr Knopfprobleme
 
Ich habe verschiedene Pinis.
Number one mi-4
Number two die Möhre
Die anderen sind Durchschnitt.
 
Ich habe einen preiswerten PinPointer um die 40 Euro.....bislang funktioniert dieser super....ich habe schon im Riesenhaufen Erde eine kleine Schrotkugel gefunden^^, also bin ich der Meinung, wozu 100 oder mehr Euro ausgeben? Batterien habe ich eh immer mit
 
Garrett Möhre all Terrain.
Ich hatte auch den Fisher Pulse.
Nach einer Woche klapperte der Ferritstab in der Spitze.
Bei den billig Teilen China kann man reinfallen oder auch einen guten erwischen.
Wer noch nicht weiß ob er als Neuling das Hobby lange machen will ist mit billig Teil gut beraten.
20 Euro für Pinpointer ist da ok.
 
Ja, 20 ist ok Wenn der mal kaputt geht, mein Kumpel hat jetzt innerhalb von 1 Jahr schon den 2. Chinapinpointer da hätte er sich auch ein teuren kaufen können,wer billig kauft kauft 2 mal, man kann aber auch Glück haben so wie Steffen es schrieb,da mein Garrett spinnt, kaufe ich mir diesmal auch ein 20€ Pinpointer, ich bin gespannt :)
 
Der MI 4 ist aber etwas leiser wie die Karotte.
Ich suche auch unweit von Autobahnen und Autoban Kreuzen.
Da findest noch Stellen wo viele Jahre keiner lang lief weil das Gebiet eingeschlossen wurde
von der Autobahn. Ich hatte zum Glück immer die Möhre. Die ist nach meiner Meinung der lauteste unter allen.
 
Die Lautstärke ist nicht alles, es gibt auch einen Vibro Modus.
Der XP MI-4 hat einen verbauten Akku,der Wechselbar ist.
Einfacheres Menü und mehr Funktionen.
Es gibt sogar Ersatzgehäuse zum kaufen.
Die Verarbeitung ist sehr gut.
Die Leistung vom Suchverhalten ist auch sehr gut.
Jeder hat da andere Wünsche.
 
Wenn ich ganzen Tag am butteln bin und viel mit Spaten grabe.
Du bist einfach zu platt und erschöpft den Vibrator zu spüren :)
und genau in diesen Augenblick brauchst was lautes sonst hättest du
die Silberne nicht gefunden. Ich mochte die Möhre mit Funkkopfhörer Anbindung.
 
Und was tust du dann mit dem Pinpointer.
Du hast ja den Detektor dafür nicht.
Der XP MI-4 ist mit der richtigen Einstellung mindestens so laut wie die Karotte.
 
Ich brauche auch keinen Ton.
Das gute am MI-4 ist, wenn man Ton haben will, das er zwei verschiedene Sondprofile hat.
@Steffen, ich habe mich verlesen, ich dachte du willst einen Z-Link.
 
Zurück
Oben