• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Pinpointer Kappen mit Magnet

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.818
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Artur bietet nun auch für alle Garrett Pinpointer und XP Verschlusskappen an.
Mega Leistung, der Magnet. 10 Euro war das Stück auf DSM.


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Jetzt liest Du doch meine Frage und schaust beflissen darüber, Steffen. Ist meine Sinn Frage so abwegig? Ich verstehe den Sinn dieses Magneten überhaupt nicht. Aber musst ja nicht antworten.
 
Da bin ich bei dir.
Um Eisenschrott aus dem Loch zu ziehen.....
Es gibt auch kleine Grabungshacken mit Magnet. Für mich ist Eisen oftmals kein Schrott.
@Pelle ich trage den Pinpointer sogar besser. Weil da endlich eine richtige Halterung ran ist und nicht nur das kleine Loch von XP.
Der eine brauchts der andere nicht. Aufder DSM kauften es wie geschrieben sehr viel Leute und diese sind erfahrende Sondengänger.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ein bekannter aus dem Osten Deutschland hat mit der Kappe das aus Brunnen gezogen. Mega Zugkraft.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Neodym Magnetscheibe N52 4 Kilo Tragkraft

Auf die Kappe innen und außen je ein Magnet hält bombenfest und wenn der Pinpointer kaputt wird einfach runterziehen und auf den neuen drauf.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt liest Du doch meine Frage und schaust beflissen darüber, Steffen. Ist meine Sinn Frage so abwegig? Ich verstehe den Sinn dieses Magneten überhaupt nicht. Aber musst ja nicht antworten.
Das Teil mit dem Magnet ist Müll. Ergibt keinen Sinn sowas am pp zu haben. Das nächste ist ja wo mach ich mein pp fest am Gürtel. Führt schnell zum Verlust des pp
 
Moin
Das Teil mit dem Magnet ist Müll. Ergibt keinen Sinn sowas am pp zu haben. Das nächste ist ja wo mach ich mein pp fest am Gürtel. Führt schnell zum Verlust des pp
Kannst du ja nicht verlieren...wird ja gegen die originale Schraubkappe ausgetauscht
 
Ich find die Idee gut. Zum Kronkorken einholen etc.

Jedoch müssten die Hersteller aus Polen doch wissen, dass ihr Kleingeld und die alten Münzen nicht magnetisch sind.
 
Und wenn Wasser in pp kommt? Kein original Teil von xp also keine Garantie mehr oder???
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Für was braucht man überhaupt ein mag am pp?????
Die Kappen gibt es nur für XP und Garrett.
Am besten fragt ihr mal Artur warum es sowas gibt.
Es gibt sogar Magnete an Grabungspickel von Blackada.
 
Der Magnet dient einzig und allein zur Metallbestimmung in den Staaten
 
Der Magnet dient einzig und allein zur Metallbestimmung in den Staaten
Naja ich nehme einen Magneten bei jedem Antiken Bronzefund zur Hilfe, damit kann ich als Laie noch genauere Datierungen vornehmen bei Dingen die Optisch über einen sehr langen Zeitraum unverändert waren, zb hier eine Bronzenadel Typ Pilzkopf, die gab es so in der Form schon 1800 vor Christus, da sie magnetisch ist kann ich sie in die Übergangszeit von Bronze zu Eisenzeit datieren so 900 vor Christus.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Naja ich nehme einen Magneten bei jedem Antiken Bronzefund zur Hilfe, damit kann ich als Laie noch genauere Datierungen vornehmen bei Dingen die Optisch über einen sehr langen Zeitraum unverändert waren, zb hier eine Bronzenadel Typ Pilzkopf, die gab es so in der Form schon 1800 vor Christus, da sie magnetisch ist kann ich sie in die Übergangszeit von Bronze zu Eisenzeit datieren so 900 vor Christus.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich lern grad sehr viel dazu. Dachte Bronze ist nicht magnetisch. Uiuiui
 
Zurück
Oben