• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Pinpointer den ihr nicht kaufen solltet ....

S

Sondel-Oink

Gast
Ich hab mir einen pinpointer gekauft , und war von dem ergebnis so wütent , dass ich einen film darüber in youtube gesetzt habe :



Da mich dann einige angeschrieben haben , warum der so sche.ße ist , hab ich einen lufttest gemacht , und diesen auch in yt eingestellt :


Ich werde wahrscheinlich auch einen bodentest durchführen , aber das ergebniss wird genauso sche.ße ausfallen .Ich mach mir da keine hoffnungen .
 
Servus Oink,

schöne Videos...."scheiß Produkt"!!! Aber es is halt doch schön dir zuzuhören, Ehrlich und frei raus! ;)

....ich hab mir auch schon so´n Ding..."geleistet" der erste war auch Schrott...ging mal, ging mal nicht....Murks halt!
Den hab ich Reklamiert, nen neuen bekommen (Den alten solle ich bitte entsorgen...)
Dann war der zweite endlich da....ausgepackt....und der hat genauso geblinkt wie deiner....Funktion...unter aller Sau, ähnlich wie bei dir...
ABER nach dem Wechsel der Batterie hat er einwandfrei funktioniert... Ich geh mal gaaaanz schwer davon aus das DU das auch schon versucht hast!!!
Im Endeffekt haben die "Echten/Originalen" PP schon ihre Daseinsberechtigung, Preis hin, Preis her...wenn ich unterwegs bin will ich das mein PP funktioniert und nicht für
jedes Loch wie früher den MD zum aussondieren nehmen müssen!
Ich schleppe übrigens immer nen Ersatz PP im Rucksack mit umher....man(n) weiß ja nie!

In diesem Sinne, hoffentlich bis bald (mit mehr Zeit)

VG auch an T ;)

ilbe
 
Oink danke für den Bericht,sowas kommt mir sowieso nicht ins Haus
Ich gebe lieber einmal mehr für Qualität aus
 
Also, ich hatte die „China Möhre“ auch als Einsteiger Gerät, für ca.20€ Inkl.Versand bei eBay gekauft.
Ich hatte Glück da sie zwischen 3-4 Zentimeter Anschlug, was für die Preisklasse wohl ok ist.
Jetzt habe ich einen schwarzen Garrett (altes Modell) und der ist natürlich besser.
Aber für den Anfang wenn man auf die Kohle schauen muß, und noch nicht weiß ob man bei dem Hobby bleibt,war es wohl ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Risiko,das er eingeht wenn man weiter weg ist,an sowas will ich gar nicht denken
Ich muss auch sehr sparen, deshalb ist für mich sowas oder Grabungswerkzeuge aus dem Diskonter nichts,weil das Geld dann weg ist für Dreck,was nicht lange hält
 
Da ich ja das teil eigentlich in die tonne treten wollte , dachte ich mir , bevor ich das mache , gehste mal an einen bach sondeln . Das resultat folgte promp :

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Servus Oink,

schöne Videos...."scheiß Produkt"!!! Aber es is halt doch schön dir zuzuhören, Ehrlich und frei raus! ;)

....ich hab mir auch schon so´n Ding..."geleistet" der erste war auch Schrott...ging mal, ging mal nicht....Murks halt!
Den hab ich Reklamiert, nen neuen bekommen (Den alten solle ich bitte entsorgen...)
Dann war der zweite endlich da....ausgepackt....und der hat genauso geblinkt wie deiner....Funktion...unter aller Sau, ähnlich wie bei dir...
ABER nach dem Wechsel der Batterie hat er einwandfrei funktioniert... Ich geh mal gaaaanz schwer davon aus das DU das auch schon versucht hast!!!
Im Endeffekt haben die "Echten/Originalen" PP schon ihre Daseinsberechtigung, Preis hin, Preis her...wenn ich unterwegs bin will ich das mein PP funktioniert und nicht für
jedes Loch wie früher den MD zum aussondieren nehmen müssen!
Ich schleppe übrigens immer nen Ersatz PP im Rucksack mit umher....man(n) weiß ja nie!

In diesem Sinne, hoffentlich bis bald (mit mehr Zeit)

VG auch an T ;)

ilbe
Das hoffe ich doch wohl das du beim nächsten mal mehr zeit mitbringst . Gruß von T zurück .
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Danke für die Videos. Ich habe glaub den Gleichen. Wollte auch nicht so viel Geld ausgeben. Bis jetzt hat er alles in den Löchern gefunden - habe aber keinen Vergleich mit hochwertigeren Pinpointern. Meiner blinkt aber nicht.

Hättest Du Lust zum Vergleich noch die gleichen Messungen mit einem anderen Pinpointer zu machen?
Leider habe ich keine anderen pp zur hand , sonst hätte ich dies gern getan . Ich probiere eigentlich nur den schrott aus , den ich mir selbst gekauft hab , um dann zu zeigen , was für eine geldverschwendung ich wieder begangen habe . :banghead::banghead:
 
Schönes tolles Video, gefällt mir
Und deine Gegend gefällt mir auch
Ich muss mir wirklich wenn ich mir was kaufe gut überlegen was, ich schaue immer auf das bese Preis/Leistung
Das billigste kaufe ich mir nie,und auch nicht das teuerste
Mein Pinpointer ging ja auch vor kurzem ein
Die Garrett waren mir zu teuer und ich wollte auch was anderes
Ich habe mich für einen um 130 Euro entschieden den XP Mi-4
Weil ich auch nichts davon habe,wenn ich mir so einen Dreck kaufe
 
Schönes Video Oink, so aus dem Leben gegriffen und so menschlich! :)

Was den Pinpointer betrifft, haste Recht reklamier das Teil und hol Dir das Geld zurück!;)
 
Guter Film von Oink. Ich wage aber zu schreiben das es selbst bei den China Zeug Konkurrenten gibt.
Ich glaube der @Helge hat einen guten Anbieter gefunden weil sein Pinpointer hat lange gehalten.
Ob er noch hält ? Ich frage ihn.
 
Habe heute eine e-mail von der firma bekommen , die mir diesen pinpointer geschickt bzw verkauft hat . Wie sich wahrscheinlich jeder denken kann , der mich kennt , ist meine beschwerde nicht grad nett ausgefallen . Ich habe also folgende e-mail bekommen ( Auszug ) :

Vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Unser Metalldetektor ist nur teilweise wasserdicht, wie auf dem Foto erwähnt, nicht ganzkörperwasserdicht.
Vielleicht ist die Beschreibung nicht klar und Sie werden falsch verstanden. Wir entschuldigen uns dafür.
Mach dir keine Sorgen. Wir werden es korrigieren.
Wir möchten Ihnen kostenlos einen neuen Detektor schicken, den Sie wegwerfen können. Ist das in Ordnung?
Deine Adresse ist immer noch die gleiche wie die folgende , richtig?

Bei dem vorletzten satz hat meine frau gesagt , wenn ich den neuen bekomme , soll ich die verkäufer noch einmal anschreiben , dass ich den neuen pinpointer jetzt weggeworfen habe , und anfragen ob sie mir dann wieder einen schicken . LOL
Naja , jetzt kommt wieder ein schrottpointer , der wahrscheinlich wieder durch meine tests durchfällt . :dance::dance:
 
Die Übersetzung ist schlimmer wie ein Händler von wish.com. Einfach der Witz.
Wir sollten die Oink Teststrecke mal erweitern. Von mir bekommt er einen Nokta Pinpointer per Post bald :)
Mars Pinpointer werde ich auch testen.
 
Grins, nettes Video, hast mit dem Teil wohl echt in die Tonne gegriffen.
Hatte mir letztes Jahr auch diesen Karotten-Klon gekauft, weil ich mir gesagt habe, immer noch besser wie gar keiner. War von der Leistung her besser als deiner, im Vergleich zur Garrett-Möhre meines Kumpels zumindest im Lufttest vergleichbar. In der Erde war er auch zufriedenstellend, wie erwähnt, besser als nix.
Hab mir heuer den ProFind35 gekauft, der ist klar besser, kostet ja auch mehr. Meine China-Möhre hat nun mein Sohn, der ist damit auch zufrieden, besser wie nix halt... ;)
Auf Wasserdichtigkeit habe ich ihn nicht geprüft, da bei der Beschreibung auch stand, dass nur der Vorderteil wasserdicht ist, der Teil mit dem Lautsprecher nicht. Als Ersatz sicher tauglich, würde den immer wieder als Notfall-Gerät kaufen.
 
Zurück
Oben