• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Pillendose bitte um Bestimmung

Apex

Aktives Mitglied
Detektor
Garrett ACE 400i
Endlich konnte ich heute mal wieder draußen sein! Neben einigen Patronenhülsen fand ich auch dieses merkwürdige etwas, was ich erstmal garnicht einordnen konnte. Für mich ist die Dose jedenfalls schon jetzt was besonderes :)
Kennt jemand diese Art Pillendose?
Material scheint Messing zu sein.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Ich finde häufig ähnliche, allerdings sind das Schnupftabakdosen. Durchmesser, Dicke und Optik übereinstimmend mit deiner, Prägung allerdings nicht. Sicher, dass das keine Schnupftabakdose ist?

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, GM 4 WD
Deine Couch is lässig :crazy:
Ich lese da irgendwas von Cacao Aromatise

Apex

Aktives Mitglied
Detektor
Garrett ACE 400i
Danke! In einer ebay Auktion hab ich die gleiche Dose gefunden, dort wird das Alter mit 130 Jahren angegeben :-O

Apex

Aktives Mitglied
Detektor
Garrett ACE 400i
eine Aussparung kann man nicht erkennen, wenn war das Blech sehr dünn.
Generell wundert mich dass Messing so lange im Boden überdauert.

Der Jörg

Aktives Mitglied
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Messing korrodiert nicht so schnell wie z.B. Eisen, daher kann es lange im Boden liegen ohne wirklich großen Schaden zu nehmen.

Oben