• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

ORX Spulengestänge aus Carbon

Moin, ne das ist aus Alu aber durch die 13 cm mehr musst du nicht so weit ausziehen also bis zu den Enden und bekommst mehr Stabilität .
 
Moin
Mir ging es ja auch um die Gewichtsersparniss.
Nützt mir nichts wenn das 13cm länger ist und zeitgleich auch schwerer
 
Klar wenn es dir auch um Gewichtsersparnis geht dann bleibt nur das Untergestänge aus Carbon.
Aber wenn es dir hauptsächlich um die Stabilität geht dann würde das verlängerte Mittelgestänge reichen. ( Laut Stefan ich hab ja noch keinen XP :D )
 
Moin
Klar wenn es dir auch um Gewichtsersparnis geht dann bleibt nur das Untergestänge aus Carbon.
So sieht das aus ;)Wenn es keine möglichkeit gibt ein Carbongestänge in 60 cm zu bekommen bleibt einem ja nichts anderes übrig als das Alugestänge zu nehmen..
Oder ich laufe wieder mit dem Legend:lol:
Der hat das 60 cm Carbongestänge
 
Moin
Das ist ja aber nicht aus Carbon
Stimmt, habe gerade mit Stefan Wildhagen geschrieben, das ist das Mittelteil, es ist länger, so das ich das originale untere Gestänge lassen kann, dieses ist bereits Fiebercarbon…. Fieberglas mit keine Ahnung;-)…. Aber genauso leicht wie Carbon…. Das Mittelstück gibt es nur in Alu, aber dadurch das dieses länger ist, schlackert die Eliptische Spule nicht mehr… kostet auch nur 35 anstatt 50.
Hauptsache es wird stabiler!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

UPS… hatte gar nicht gesehen das es schon geklärt ist….doppelt hält besser ;)
 
Stimmt, habe gerade mit Stefan Wildhagen geschrieben, das ist das Mittelteil, es ist länger, so das ich das originale untere Gestänge lassen kann, dieses ist bereits Fiebercarbon…. Fieberglas mit keine Ahnung;-)…. Aber genauso leicht wie Carbon…. Das Mittelstück gibt es nur in Alu, aber dadurch das dieses länger ist, schlackert die Eliptische Spule nicht mehr… kostet auch nur 35 anstatt 50.
Hauptsache es wird stabiler!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

UPS… hatte gar nicht gesehen das es schon geklärt ist….doppelt hält besser ;)
Hier noch ein Video vom Stefan für den Umbau, falls du es noch nicht gemacht hast :)

Umbau Mittelgestänge XP
 
Zurück
Oben