• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Öse oder Anhänger?

Sachensucher :-)

Jungspund
Detektor
Fisher F75
Hallo zusammen,
Wir haben gestern unter anderem auch dieses kleine Teil gefunden. Zuerst dachte ich das ist ne Öse die irgendwo in Holz reingedreht wurde aber wenn man genau hinschaut dann verlaufen die vermeintlichen Gewindegänge parallel, sind also Ringe. Kann das eine Art Anhänger gewesen sein? Wenn ja wann hatte man solche?

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich kann dir nicht sagen was das mal war, eventuell ein Amulett oder ein sogenanntes Klapperblech.

Aber anhand der Farbe und der Patina denke ich das das Ding 2000 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat.

Ich kann dir nicht sagen was das mal war, eventuell ein Amulett oder ein sogenanntes Klapperblech.

Aber anhand der Farbe und der Patina denke ich das das Ding 2000 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht dass das schon so alt ist. Ich habe in der Gegend auch eine Art Klammer und Knopf gefunden. Könnten die Sachen zusammen hängen? Aber ich dachte Knöpfe sind erst seit dem Mittelalter.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben