• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Nokta/Makro Simplex+ WHP Metalldetektor

Blackbiker

Mitglied
Beiträge
108
Detektor
XP ORX 22 HF RC
Hallo

So dann habe ich schon mal meine erste Frage da ich noch sehr unerfahren bin was das Sondeln angeht,
deshalb habe ich mir dieses Set ausgesucht. Ist jetzt nicht das billigste aber dann kann man beim Sondeln schon erstmals Technische Fehler Ausschließen, wenn es bei mir nicht so klappt ;)
Nokta/Makro Simplex+ WHP Metalldetektor
Metalldetektor mit Funkkopfhörer, ideal für den Hobbyeinstieg, bis zu 3 Meter Tauchtiefe wasserdicht.
Gruß
Blackbiker
 
Du musst dich mit einem Einstiegsgerät befassen. Da machst Du mit dem sicherlich nix verkehrt.
Wichtig ist hier vielmehr dich auszuprobieren. Erfahrungen sammeln.
Es bleibt ja nicht nur bei den Eigenschaften des MDs. Sondern such beim Zubehör über Pini, Schaufel, Messer usw.
Hier im Forum findest Du vieles an Infos dazu.
Schlussendlich entscheidet Deine Energie, deine Motivation, deine Lust dich diesem Hobby mehr oder wenig intensiv hinzugeben oder nich. Erst dann wird sich zeigen wohin der Weg euch beide führt.
Drücke Dir hierzu die Daumen.
Eines noch zum Kodex unter den Sondlern. Nicht ungefragt und/oder auf eingesät wäre Äcker und Flächen, Löcher werden immer geschlossen und der Müll wird ausnahmslos mitgenommen.
In diesem Sinne gut Fund.
 
Für ein wasserdichtes Gerät ist es ok. Der Preis ist ok. Ich finde aber den Preis von 100 Euro mehr nur, weil Kopfhörer dabei sind zu übertrieben.
Beim Tauchen kannst die nicht nutzen. Die Bluetooth-Frequenz liegt im Bereich 2,4 GHz und nichts wird so gut von Wasser geschluckt wie hochfrequente Funkwellen.
Ich weiß nun nicht genau was der Simplex hat. Ob Bluetooth oder was anderes. Aber nicht ohne Grund gibt es selbst für den Garrett AT Max extra tauch Kopfhörer.
Der Simplex für 299 ist auch zum tauchen. So Transmitter kostet 12 Euro bei Amazon, im Fall du hast daheim schon Funkkopfhörer.

edit Preis geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben