• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Nokta Legend 2

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Legend 2 ein "Renner" wird. Das er ohne Kabel zum updaten geht finde ich schon sehr gut, aber mehr Leistung wie angekündigt ,da bin ich skeptisch.
Ich will eine gute Trennung der Materialien. Leistung haben sie alle genug. Und dafür soll man ca. € 1000 ausgeben ?
Ich habe den Legend und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich ich mir wieder einen anderen MD zulege , dann nur wegen dem Gewicht, da der Legend doch recht schwer ist , und unsereiner schon kurz vor der Pense steht ;)

Nur so mal meine Meinung von der Seele geschrieben.

Moin
Und dann noch 1,2 Kilo Gewicht :think:
Gut..Der Simplex + ist auch nicht viel leichter gewesen..Man gewöhnt sich mit der Zeit dran...
Aber mit der heutigen Technik sollte es doch möglich sein Funkspulen zu produzieren
Alleine der Preis ist schon unmöglich
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Moin
da der Legend doch recht schwer ist
Auch daran hatte ich schon gewöhnt;)
Und wenn ich bedenke das ich für meinen damals 599 Euro bezahlt habe,der jetzt bei 699 Euro liegt finde ich den Preis für den Legend 2 absolut übertrieben!

Zuletzt bearbeitet:
wer einmal XP ausprobiert, weiß es zu schätzen.....niedriges Gewicht in Verbindung mit guter Leistung
Beitrag automatisch zusammengelegt:

ich habe mich entschieden, jetzt tatsächlich einen Deus 2 zu erwerben....Verhandlungen laufen noch, aber es steht fest. Mein ORX werde ich behalten.....

Zuletzt bearbeitet:
Hier alle Verbesserungen im Überblick:

• Bessere und stabilere Leistung
  • Neu entwickelte Suchspulen, Hardware und Software
  • Kabellose Firmware-Updates per Smartphone oder Laptop
  • Erweiterter Leitwertbereich (100 Leitwerte) für genauere Identifikation
  • Verbessertes Pinpointing - Ein-Knopf-An/Aus mit Live-Leitwert-Anzeige
  • Neuer Relikte-Modus für Tiefensuche
  • Zusätzliche Drei-Töne-Tonoption
  • Vereinfachte Menünavigation - alle Einstellungen auf einen Blick sichtbar
  • Benutzerprofile pro Suchmodus - 1 Standard-Modus + 3 Benutzerprofile (Insgesamt 15 individuell-einstellbare Profile)
  • Erweitertes Notching - einzelne Leitwerte oder ganze Bereiche mit Präzision ausblenden
  • Beleuchtetes Bedienfeld für die Suche bei schlechten Lichtverhältnissen
  • Unterstützt die neuen Unterwasser-Knochenschallkopfhörer für alle Suchgebiete
  • Längere Akkulaufzeit - bis zu 33 % längere Laufzeit mit genauerer Akkustandsanzeige
  • Ladeindikator-LED auf der Vorderseite
  • Niedrigeres Gewicht - nur 1,2 kg
  • Komplett neues Gestänge - kompakt und robust
Na ja der normale Legend war auch ein guter Detektor. Leider fehlen Angaben über Tiefenleistung beim 2er.
Bedienteil nicht umlegbar, enttäuschenderweise. Da freut sich Russkamrad mit 3 D Druck.

ich habe mich entschieden, jetzt tatsächlich einen Deus 2 zu erwerben.
Nun kannst auch warten auf Deus 3 mit Federn Design. :lol:

Keiner macht Angaben zur Tiefen-Leistung.
Weil jeder Gegenstand, Boden, Witterung etc was anderes anzeigt

Puh 1099€ ist ne Ansage. Ich hab damals den Legend für 450€ bekommen. Da müsste der 2 auch doppelt so gut sein :crazy: der Legend ist für mich immer noch der beste Strandbadsauger.

Puh 1099€ ist ne Ansage. Ich hab damals den Legend für 450€ bekommen. Da müsste der 2 auch doppelt so gut sein :crazy: der Legend ist für mich immer noch der beste Strandbadsauger.
Das war nur mal ne kurze Zeit mit dem Preis. Unschlagbar für Preis - Leistung. Danach gab es wieder eine Preiserhöhung. Damals hab ich mir den Legend auch überlegt, hab aber eine Woche Zuvor den Simplex gekauft leider.

Das war nur mal ne kurze Zeit mit dem Preis. Unschlagbar für Preis - Leistung. Danach gab es wieder eine Preiserhöhung. Damals hab ich mir den Legend auch überlegt, hab aber eine Woche Zuvor den Simplex gekauft leider.
Mit 1000€ muss er sich halt dann mit dem Deus 2 / Equinox 900 und Rutus Versa messen. Traue Nokta aber zu dass sie den Legend konsequent weiter entwickelt haben. Ob der Sprung vom 1 sehr groß ...Mal abwarten. Ich denke ich werde ihn zum Testen bekommen

Der Legend 1 war technisch perfekt ausgereizt.

Ich kannte einen Legendsondler, der technisch Wahnsinn war. Der bekam von Nokta zuerst die neue version und sondelte eine Woche. Fehlermeldungen wurden innerhalb von 48 Std bearbeitet.

Ja der Kunden-Support bzw die Tech Abteilung ist echt top. Hab denen einiges geschrieben und die nehmen das ernst prüfen es, erklären es und setzen es in einem Patch im. Der CPU bzw die Hardware war aber jetzt schon völlig ausgereizt. Der neue Legend hat da mehr Kapazitäten

Moin
Wenn ich da 300 Euro drauflege bekomme ich den Deus 2..
Der hat Funkspule und ist wesentlich leicher.
Da hat Nokta so einiges verpennt..Ist aber nur meine Meinung ;)
Man wird sehen , wenn die ersten Videos auftauchen,was der wirklich kann.

Ich werde den Legend 2 sicher anschauen und auch testen ob er für mich in Frage kommt. Mein CTX ist nach wie vor Top und einer der besten Detektoren den ich je hatte. Aber leider viel, viel zu schwer. Dann habe ich noch den Deus 2 den ich wegen dem leichten Gewicht nur im steilen Gelände benutze. Wenn mir der neue Legend zusagt werde ich den Deus2 einer meiner schlechtesten Detektoren verschenken.
  • Unterstützt die neuen Unterwasser-Knochenschallkopfhörer für alle Suchgebiete. Das ist Top!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Wenn mir der neue Legend zusagt werde ich den Deus2 einer meiner schlechtesten Detektoren verschenken.
  • Unterstützt die neuen Unterwasser-Knochenschallkopfhörer für alle Suchgebiete. Das ist Top!!!!
Ich hoffe der Legend sagt dir zu und melde mich gerne freiwillig um dem Deus2 ein neues Zuhause zu bieten :thumbsup: In dem er gut behandelt wird, nicht geraucht wird, regelmäßig ausgeführt wird.

:D

Moin
Witzbold :lol:
Hab doch schon einen..Zumindest die FB:think:
Fehlt nur noch die passende Spule dazu:)Aber vieleicht sollte ich erstmal mit dem Deus 1 laufen:lol:
Der liegt hier auch noch neu und unbenutzt rum:D

Warum jamert ihr immer über Preis ?
Wenn der Detektor Goldringe Neuzeit findet ist Kohle
wieder rein. Ob nun Deus 2 besser ist in Erkennung
muss man abwarten.

Zurück
Oben