• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

***Neues Video*** Quest Q30 + XP ORX | alle Leitwerte auf Gold | Sondeln | Tipps & Tricks

Achim

TreasureDigest
Beiträge
264
Detektor
XP ORX, Quest Q30+

Tauche ein in die faszinierende Welt der Goldsuche! In diesem Video erforschen wir die spannende Verbindung von Gold, Metalldetektoren, Leitwerten und Leitwertgeräuschen. Erfahre, wie diese leistungsstarken Werkzeuge uns helfen, wertvolle Schätze zu entdecken. Wir werfen einen genaueren Blick auf die Modelle Quest Q30 und XP ORX und ihre einzigartigen Leitwert-Funktionen. Lerne, wie du die Leitwerte und Leitwertgeräusche richtig interpretierst und welche Hinweise sie auf verstecktes Gold geben können. Ob du ein erfahrener Schatzsucher bist oder gerade erst anfängst, dieses Video bietet dir wertvolle Einblicke und Tipps für deine eigenen Abenteuer. Verpasse nicht die Chance, in die Welt des Goldes einzutauchen und diese Magie zu entdecken. Abonniere unseren Kanal, um keine weiteren aufregenden Videos zu verpassen! Lass uns gemeinsam auf die Suche nach dem verborgenen Gold gehen!
 
Interessantes Video Achim!
Der ORX ist ja ursprünglich, so glaube ich, für Goldprospektionen entwickelt worden. Um z.B. Nuggets aufzufinden.
Das OR in Orx bedeutet Gold auf französisch!;)
Mich hätten mal, bei der Vergleichsmöglichkeit, die ersten beiden Goldprogramne interessiert! Wie hätten die auf Deine Stücke reagiert!
Ist es sinnvoll bei einem seltsamen Ton und Leitwert in ein solches Goldprogramn zu switchen um rauszufinden ob es Gold ist?
Du siehst das Thema bleibt spannend:)
 
Interessantes Video Achim!
Der ORX ist ja ursprünglich, so glaube ich, für Goldprospektionen entwickelt worden. Um z.B. Nuggets aufzufinden.
Das OR in Orx bedeutet Gold auf französisch!;)
Mich hätten mal, bei der Vergleichsmöglichkeit, die ersten beiden Goldprogramne interessiert! Wie hätten die auf Deine Stücke reagiert!
Ist es sinnvoll bei einem seltsamen Ton und Leitwert in ein solches Goldprogramn zu switchen um rauszufinden ob es Gold ist?
Du siehst das Thema bleibt spannend:)
Ui da hast du tatsächlich recht. Das hätte ich in dem Test wirklich berücksichtigen können, wie der ORX in den Goldprogrammen zum Vergleich auf die Exponate reagiert. Wäre ja der Hammer, wenn man dann noch gezielter eingrenzen kann, dass es sich dann wirklich um Gold handelt. Lieben Dank für deinen Tipp.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Schön Gemacht wie immer.
Vielen lieben Dank Mark :drinks:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Klasse Video wie immer :thumbsup:
Lob ist das schönste, was man bekommen kann. Dann weiß man, dass sich die Mühe gelohnt hat. LG Achim
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Schöner Film gefällt mir wie immer .
Ganz großes DANKE lieber Steffen.
 
Interessantes Video Achim!
Der ORX ist ja ursprünglich, so glaube ich, für Goldprospektionen entwickelt worden. Um z.B. Nuggets aufzufinden.
Das OR in Orx bedeutet Gold auf französisch!;)
Mich hätten mal, bei der Vergleichsmöglichkeit, die ersten beiden Goldprogramne interessiert! Wie hätten die auf Deine Stücke reagiert!
Ist es sinnvoll bei einem seltsamen Ton und Leitwert in ein solches Goldprogramn zu switchen um rauszufinden ob es Gold ist?
Du siehst das Thema bleibt spannend:)

Das war auch mein Gedanke wie es im Goldprogramm ist gerade für die die eine Auftragsuche haben wenn es um gold geht. Eventuell für einen neuen Video

Ansonsten toll gemacht im Urlaub war ich das erste mal mit dem orx unterwegs und habe den disc bis 45 gemacht da braucht man sich nicht zu wundern das nicht goldiges kam :(
 
Moin Achim. Danke für Dein Video und die Mühe. Leider muss ich sagen, das Du eben nicht berücksichtigt hast, dass Goldfunde in aller Regel doch tiefer liegen und daher Deine Leitwerte eben total daneben liegen dürften. Ich habe noch keinen bedeutenden Goldfund gemacht, aber damals mit meinen Detektoren auch solche Experimente durchgeführt. Beispiel meinen Ehering....585er.....Oberfläche: 33.....in 10 cm Tiefe.... 28-30.....mit ORX. Mit dem Q20 damals ähnlich, dabei kostet der Detektor nur ein Drittel vom ORX.
Klar ist der ORX besser als der Q30, aber das nur nebenbei. Dein Enthusiasmus begeistert mich seid langem und ich freue mich immer über Deine Erfahrungen.
Auf gute Freundschaft und gut Fund.
Gruß Peter
 
Moin Achim. Danke für Dein Video und die Mühe. Leider muss ich sagen, das Du eben nicht berücksichtigt hast, dass Goldfunde in aller Regel doch tiefer liegen und daher Deine Leitwerte eben total daneben liegen dürften. Ich habe noch keinen bedeutenden Goldfund gemacht, aber damals mit meinen Detektoren auch solche Experimente durchgeführt. Beispiel meinen Ehering....585er.....Oberfläche: 33.....in 10 cm Tiefe.... 28-30.....mit ORX. Mit dem Q20 damals ähnlich, dabei kostet der Detektor nur ein Drittel vom ORX.
Klar ist der ORX besser als der Q30, aber das nur nebenbei. Dein Enthusiasmus begeistert mich seid langem und ich freue mich immer über Deine Erfahrungen.
Auf gute Freundschaft und gut Fund.
Gruß Peter
Hallo lieber Fahrlehrer. Ja du hast vollkommen recht, dass sich die Leitwerte verändern, sobald sie vergraben sind. Das erwähne ich aber auch im Video ab Min. 11 und verweise darauf. Was wir aber festhalten können ist, dass die Leitwerte bei den getesteten Detektoren im sehr niedrigen Bereich liegen und anders als von vielen vielleicht angenommen hohe Werte erreichen. So kann man sich ja doch vielleicht einen Effekt aus dem Video nehmen und eben gerade niedrige Leitwerte ebenso nicht zu vernachlässigen. Danke dir für deinen ausführlichen Kommentar zu dem Video und deine Wertschätzung der Arbeit gegenüber, die so ein aufwändiges Video verursacht. Und genau das schätze ich sehr. Kritik ist so wichtig, gerade dann, wenn sie so höflich und freundlich geschrieben wird, wie von dir. Ganz lieben Gruß.
 
Zurück
Oben