Ich bin und war noch nie im Besitz eines Nokta. Aber in dem Pinpoint Mode wie der sucht doch keiner!
Erstmal voll der Hammer das Minelab schon wieder ne Kiste raushaut!
Teleskop Gestänge, 3Ton ID, Leitwertanzeige, beleuchtetes Display, doppel D Spule, Batteriebetrieben, 1m Wasserdicht, 5,8khz, komplett Made in China.
Das Displaygehäuseoberteil empfinde ich schlimmer als bei allen Ali Detektoren ansonsten ist die Optik sehr stimmig.Anstatt der riesig erscheinenden doppel-D Spule hätte ich der Kiste ne 9" konzentrische Spule verpasst.
Spaten, Rucksack, Batterien und Kopfhörer dabei wenn auch wahrscheinlich nicht allzu wertig alles dabei. Ohne mich jetzt allzuweit aus dem Fenster zu lehnen würde ich fast behaupten das alle anderen Hersteller bis 149$ spätestens jetzt einpacken können. Bis zu dem Preis gibt es glaube ich sowieso nur Ali Fisher Kopien oder?
Bei Aliexpress ist er noch nicht zu finden. Das Display und die Knöpfe erinnern irgendwie an den Garrett Apex ?
Minelab schießt mit diesem Gerät quasi alle anderen Markenherstellern im Anfänger Sektor ins Knie und bekämpft sogar noch den Ali Markt!
Schon clever denn es ist ja ein Minelab!