• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Münze Wilhelm II.?

Blackstar

Mitglied
Beiträge
335
Detektor
Teknetics G2+
Hallo Leute,
Habe heute nen ordentlichen Klopper gefunden, SH. Bild.

Leider finde ich überhaupt nichts vergleichbares online... Daher die Frage: kann mir jemand weiterhelfen, für was diese Münze / Medaille vergeben wurde?

PS: auf einer Seite steht "mit Gott für Fürst und Vaterland"

Danke vorab!
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ui, OK. Habe schon den ganzen Tag danach gesucht, echt nix gefunden. Normalerweise findet man mit der Beschriftung meistens was - aber in diesem Fall: nüscht.
 
Schon etwas herausfinden können? In jedem Fall ein schönes Stück. Gefällt mir sehr :thumbsup:
 
Kann es sein das dort eine Zahl 14 steht ?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Eventuell ist eine medalie von einem Regiment oder änliches.

In der preußischen arme hatten die auf den schulterklapen auch solche Buchstaben gehabt. Müsste man rausfinden welche Buchstaben dort stehen
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Es wird sich um eine Medaille handeln und nicht um eine Münze.
Die Prägung: "mit Gott für Fürst und Vaterland" wurde für Veteranen von 1870/71 genutzt.
Ich würde in die Richtung Verdienstmedaille recherchieren...
die gab es allerdings überall Militär, Polizei, Schützenverein, Reservistenbünde etc.
Auf jeden Fall ein schönes und bestimmt seltenes Stück Geschichte.
 
Zurück
Oben