• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Münze von gestern

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Vorweg gefragt...Gab es Münzen aus Eisen?
Hatte die ja gestern nur mit Wasser und Spüli gereinigt..
Heute mal den Glasfaserstift genommen und das Ergebniss wurde auch nicht besser :(
Also musste die Messingbürste herhalten...und siehe da.Man kann schon Schemenhaft etwas erkennen...Geht zwar nur unter einer Lupe,aber besser als nichts.
Ja..Ich weiss die Bilder sind nicht die besten,aber bei den lichtverhältnissen geht das leider nicht anders.
Ich habe da noch irgendwo Speckkreide...Damit sollte man mehr mehr erkennen:think:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Kannst du die Umschrift durchpausen? :

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Eisen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da müssten dann definitiv Rostnarben sein,

Ich denke hier an einen Rechenpfennig oder eine Spielmünze.

Anhänge

Kannst du die Umschrift durchpausen? :

Eisen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da müssten dann definitiv Rostnarben sein,

Ich denke hier an einen Rechenpfennig oder eine Spielmünze.
Ich sehe hinten ARIIT
Beitrag automatisch zusammengelegt:

NE ARIIT

so, habe jetzt mal die brillen aufgesetzt - für mich steht da auf der münze nicht ARIIT, sondern SOL REGNI ABIIT

wenn das so ist, dann müsste es ein nürnberger rechenpfennig von louis XVI gewesen sein

so einer wie dieser in etwa:

Anhänge

Moin Korki
Dankeschön für die Bestimmung :thumbsup:Aber wie kommt der hierher:think:
Manchmal muss man sich echt wundern was hier so rumliegt...

Moin Korki
Dankeschön für die Bestimmung :thumbsup:Aber wie kommt der hierher:think:
Manchmal muss man sich echt wundern was hier so rumliegt...
ja es ist oft verwunderlich wie die gegenstände in diverse regionen kommen.
ich persönlich denke mir da immer eine geschichte aus, das ist dann die wahrheit, denn es kann niemand was anderes sagen ;)

Zurück
Oben