• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Münze mit kopf?

don666

Erfahrener Sucher
Detektor
Deus
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hallo zusammen.weiss ev jemand was das für eine münze ist? Ich glaube einen kopf zu erkennen.aber sonst gar nix.reinigungs tips sind auch willkommen..

Anhänge

Grüß‘ Dich,
Gratuliere zur Münze; Ohne mich allzuweit aus dem Fenster zu lehnen
denke ich, dass Du da ein römisches As gefunden hast.
Die Büste ist markant, ohne Kopfschmuck; dürfte 1.-2. Jahrhundert sein.
Nach der Reinigung wird man mehr sehen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe hinsichtlich der Reinigung von römischen Münzen gute Erfahrungen
mit dem Einlegen in destilliertem Wasser gemacht. Sobald die Schmutzkruste abgelöst ist,
entferne ich diese vorsichtig mit einem Zahnstocher. Sofern die Patina stabil/ fest ist, arbeite
ich auch mit einem Graphitstift. Widerspenstige Schmutzschichten entferne ich mit einem Skalpell
(bitte zuvor an Übungsmünzen ausprobieren!).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben