• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mittelfußknochen(Metallisch)??

Udo

Ostfriesensondler
Detektor
Manticore
Moin Moin.Gestern Abend aus der Erde geholt.Sieht aus wie ein Mittelfußknochen ist aber metallisch....Innendrin sieht das nach Holz (Mark??);aus. Jemand eine Idee? Lg

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Pelle

Experte
Ja, deine Vermutung klingt logisch.
Ich denke auch an einen frühzeitlichen Mittelfuß- oder Handknochen, aber von einem T2 Modell eines frühen Terminators.

Udo

Ostfriesensondler
Detektor
Manticore
Ja, deine Vermutung klingt logisch.
Ich denke auch an einen frühzeitlichen Mittelfuß- oder Handknochen, aber von einem T2 Modell eines frühen Terminators.
T2. Arni war da:))
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Also,der Detektor und Pinpointer reagieren heftig darauf.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
weisst du was es für ein metall sein sollte? hast mit magnet versucht?

bei mir schlägt der pinpointer ja auch ab, ich hab an meiner linkenhandwurzel eine spiderplatte drinnen, die ist aus titan - vielleicht wurde schon früher was geschraubt usw.

Udo

Ostfriesensondler
Detektor
Manticore
Keine Sorge,Pelle.....ich stelle garnichts mehr rein...das hat sich jetzt für mich erledigt.

Pelle

Experte
Keine Sorge,Pelle.....ich stelle garnichts mehr rein...das hat sich jetzt für mich erledigt.
Ich hatte gedacht ich sei der Einzige, der in den Keller geht zum Lachen.
Alles gut Udo. Bitte stell auch weiterhin deine Funde ins Forum.
Ich bin auch ein #### und habe manchmal einen etwas anderen Humor.
Wenn ich dich mit meiner Aussage verletzt haben sollte, tut es mir leid.
Wie gesagt, ich ecke oft bei anderen Menschen an, dass ist halt so bei Idioten.
Also, nichts für ungut.

Udo

Ostfriesensondler
Detektor
Manticore
Ich hatte gedacht ich sei der Einzige, der in den Keller geht zum Lachen.
Alles gut Udo. Bitte stell auch weiterhin deine Funde ins Forum.
Ich bin auch ein #### und habe manchmal einen etwas anderen Humor.
Wenn ich dich mit meiner Aussage verletzt haben sollte, tut es mir leid.
Wie gesagt, ich ecke oft bei anderen Menschen an, dass ist halt so bei Idioten.
Also, nichts für ungut.
Alles gut:)

Himoru

Profi Sucher
Detektor
G2+ / Deus 1
Vielleicht von einem Skelett aus dem Biohörsal welches mit Metallgliedern zusammengehalten wurde. Aber frag mich nicht wie das dahin kommt

didi2002

Erfahrener Sucher
Detektor
Simplex +
Du vielleicht ist er auf einen Nagel getretten, der abgebrochen ist und er dann an Blutvergiftung verstorben ist. Wäre folglich zum Nachforschen ob der Nagel dort mit absicht abgelegt wurde oder es sich um einen Unfall handelt.

Udo

Ostfriesensondler
Detektor
Manticore
Moin Moin .Kurze Info zum Mittelfußknochen...Hatte heute Fundabgabe in Aurich.(auch den Mittelfußknochen).Laut Archälogin wude der mit etwas Metall gefüllt,so daß er stehen kann.Davon wurden dann mehrere nebeneinander gestellt.Dann wude mit einem Ball/Stein..gekegelt.Wieder was dazugelernt.

MPK

Harzer Urgestein
Detektor
XP Deus
Ich habe auch als Sichtfund auf einer Burgruine einen solchen Mittelfußknochen gefunden nur ohne Füllung...mein Archäologe hat es aber auch gleich als Spielstein erkannt. O Ton...das Loch gehört hier aber nicht rein. Man lernt halt nie aus.

Beste Grüße

MPK

Zurück
Oben