• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Miniaturschwert

Teakholz

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus2 28x34
Moin zusammen, bei unserer Runde gestern hatte ich ein kleines MiniaturSchwert unter der Sonde… Ich hätte natürlich gerne gewusst, wo es mal zugehört hat, vielleicht hat jemand da eine Idee… Google Lense sagt leider nichts
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Die anderen Funde waren auch okay, aber nichts außergewöhnliches… Von dem Acker, wird aber noch garantiert etwas kommen!!

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das Schwert hat auf jeden Fall einen guten Platz bekommen… Ich habe von Norbert einen schicken Deus bekommen, und der Maßstab passt auch :cool:Danke dafür nochmals, und das Stück Mooreibe lag zufällig wegen einem Fototermin noch auf dem Tisch…. und plötzlich war mein erstes Funddiorama fertig. :D

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das Schwert hat auf jeden Fall einen guten Platz bekommen… Ich habe von Norbert einen schicken Deus bekommen, und der Maßstab passt auch :cool:Danke dafür nochmals, und das Stück Mooreibe lag zufällig wegen einem Fototermin noch auf dem Tisch…. und plötzlich war mein erstes Funddiorama fertig. :D
Wie geil ist das denn ? Die Idee sollte man vermarkten wo gibt es das :)
Mini Detektor. mega

Ich muss gestehen, die Idee ist nicht neu… Unserem Urgestein Herby wurde etwas ähnliches. Zum runden Geburtstag geschenkt! Unser MatjesTitan
Und dieses kleine Schwert sinnlos in der Vitrine macht nix her… Aber so sieht die Sache schon runter aus

Ausgegebenem Anlass, Udo hat jetzt genau das gleiche Teil gefunden… Muss also irgendwo an einer Figur oder Spielzeug dran gewesen sein

Genau betrachtet sieht es fast aus wie ein Katana

Geheimnis gelüftet… Auf einer schottischen Internetseite werden mehrere Funde präsentiert, unter anderem dieses vermeintliche Schwert… Tatsächlich handelt es sich um eine Babyrassel aus dem 17. Jahrhundert, an den beiden Löchern rechts und links war jeweils eine kleine Glocke befestigt, so dass das Baby das Stück nach rechts und links schleudern konnte und das klingeln erzeugte…
Wie gesagt, und Udo hat jetzt genau die gleiche gefunden, daher noch mal ne recherchiert

The seal matrix (pictured) was found in Boarhills, Fife. Other objects include 17th-century button proclaiming political allegiance to William of Orange found at Dalreoch, West Dunbartonshire. Quelle: Mail Online

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben