• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Minelab Manticore & Airpods

Manti-Deus

Probezeit
Detektor
Manticore, XP- DEUS 2, NOX- 800
Da mir der mitgelieferte Kopfhörer ML-105 (sehr gute Qualität :)) an heißen Tagen zu
warm war und ich die ML-85 zwar hatte, aber ein WM09 Empfangsmodul (zu teuer) gebraucht hätte,
machte ich mich auf die Suche nach einem Bluetooth Adapter mit sehr geringer Latenzzeit welcher mit meinen Airpods funktioniert und
den Manticore nicht stört. Nachdem ich einige Adapter getestet hatte, viel die Wahl auf den 1Mii Bluetooth 5.3 Adapter (20€).
Ich konnte im Test keine Latenzzeit zu den originalen ML-105 feststellen, es gab keine Abbrüche und auch keine Störsignale.
Zu berücksichtigen ist, dass der 1Mii nur mit der ersten Generation der Airpods funktioniert nicht mit Gen2.
Halterung wurde schnell konstruiert und gedruckt, wird allerdings noch etwas optimiert.
Das ganze wiegt 25gr. Akku hält ca. 8Stunden.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Die gedruckte Halterung ist ja nützlich. :)
Beim meinem Minelab Equinox 600 gibt es leider kein Funkmodul.
Ich habe für die Kopfhörer/Ohrhörer einen 0815 Bluetooth-Adapter für 19€ bei A. gekauft.
Es ist viel bequemer ohne Kabel. Das funktioniert gut, aber nicht optimal.
Tatsächlich spielt es eine Rolle bei der Latenz. Es geht nichts über Kabel. :)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Die gedruckte Halterung ist ja nützlich. :)
Beim meinem Minelab Equinox 600 gibt es leider kein Funkmodul.
Ich habe für die Kopfhörer/Ohrhörer einen 0815 Bluetooth-Adapter für 19€ bei A. gekauft.
Es ist viel bequemer ohne Kabel. Das funktioniert gut, aber nicht optimal.
Tatsächlich spielt es eine Rolle bei der Latenz. Es geht nichts über Kabel. :)

Wieso? Das wm08 Modul sollte für den 600er aber funktionieren .....
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich hab mir z.b extra die Kos Urs Kopfhörer vom ctx3030 geholt und hab mit einem Klinkenadapter von 3.5 auf 6.3 das ganze verbunden .
Kann ich nur empfehlen . Weil die ml85 sind vom Sound her der absolute Schrott .
Das wm08 muss laut Beschreibung auch beim 600er passen .

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben die bei Minelab aber offenbar inzwischen das Produkt geändert. Ich habe es 2022 gekauft.
Damals hat es ca. 700€ gekostet und das Funkaudio war definitiv noch kein Feature.
Heute wird bei Amazon als Kaufpreis1151€ angezeigt und das WM08 ist dabei.

Anhänge

Kann sein . Ich hab den 800er da war das standardmäßig dabei . Aber wie gesagt es passt aufjedenfall. Bei Kleinanzeigen bekommste das Modul unter 100 Euro Teilweise .

Kurze Randnotiz, dass WM 08 funktioniert leider nicht mit dem Manticore (kein pairing möglich).
Sehr schade, da ich noch ein WM08 hatte.

Zurück
Oben