• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Minelab CTX 3030 bleibt 2. Wahl nach DEUS

De Spule

Jungspund
Detektor
DEUS II
Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen mit dem CTX 3030? Gibt es einen Vergleich mit dem DEUS XP II? Ist der Mehrwert gerechtfertigt?

Danke für euer Feedback.

Die Maschine ist gut. Ein Freund fand ein Minibronzebeil in ungefähr 50 cm Tiefe,
Die Nachteile überwiegen aber, das enorme Gewicht, fast 2,5 Kilo !!
Und das Packmaß mit fast 1 Meter,

Ist der Manticore eine Alternative zum DEUS?
Naja, du kannst den Manticore ohne Probleme an die Wand nageln und Mäntel daran aufhängen. Der hält das aus, der ist so robust, klobig und schwer wie die Saturn 5.

Das kann der Deus nicht, der kann nur einer Grazie gleich durch den Wald wedeln und finden.

Mit deiner Frage hast du gerade die Büchse der Pandora geöffnet, @Udo darf ich bitten zu kontern ? Ich hab das schon vermisst :friends:

:D :D :D Die Büchse der Pandora? Viele würden sagen, hier bist du wohl in ein Fettnäpchen getreten…. Ich glaube, dass es kein Fettnäpchen war, sondern eher eine Friteuse :D :D :D Ich ziehe die Frage wohl lieber zurück… Wir haben Weihnachten und somit eine besinnliche Zeit :D

Uuuuuuuuudddooooooooooo

Uuuudddooooo,

Udoooooooo,

:D :D :D Die Büchse der Pandora? Viele würden sagen, hier bist du wohl in ein Fettnäpchen getreten…. Ich glaube, dass es kein Fettnäpchen war, sondern eher eine Friteuse :D :D :D Ich ziehe die Frage wohl lieber zurück… Wir haben Weihnachten und somit eine besinnliche Zeit :D

Mach dir keinen Stress, der Manticore und der Deus sind beides sehr gute Geräte wenn man damit umgehen kann.

Aber wir bereden immer gerne welcher Detektor nun der bessere ist.

was habt ihr eigentlich mit der büchs von der pandorra? is die irgenwie was besonderes ?
der deus hat schlechte töne :)

ein bekannter eines sondelkollegen hat einen ctx 3030
er nimmt den für höhlensondeln und da ist der ctx laut seiner aussage der beste.
natürlich wurde er auch schon für wiesen und waldsondeln benützt, aber da ist er auf dauer mit knapp 2,5 kg zu schwer

den vielen firlefands den er eingebaut hat, braucht man nicht unbedingt und der preis ist auch grad nicht billig.
natürlich wenn man die funktionen nützt, dann zahlt es sich irgendwann mal aus, aber für mich kein gerät das ich mir zulegen würde

Moin...Der DEUS ist was für kleine französischen Mädchen die in Rock auf dem Feld suchen:). Reiner Oberflächendetektor:)..Wo der DEUS aufhört,fängt der Manticore gerade an...Bittere Realität:)In unserem Stammtisch haben wir auch ja paar französische Ballerinas die damit laufen....Meistens laufen die dann vor uns,um den Eisenschrott rauszuholen...Die Münzen holt natürlich die Mineabfraktion...lg

Naja,auch wenn unsere Stammtischgruope zu 90 Prozent aus französischen Ballerinas besteht,ist die mega Geil:)) Ich liebe den Anblick von Dudi,wenn ich den Manticore anschmeiße:) Never forget:)))

Jaja... :lol:
Frag mal Hajo wie er die eine Münze gefunden hat am Sonntag....:)
DAS wäre etwas für dich gewesen;)

Ich habe es gehört:). Besser Er als Ich...Glaube mir:)

Moin...Der DEUS ist was für kleine französischen Mädchen die in Rock auf dem Feld suchen:). Reiner Oberflächendetektor:)..Wo der DEUS aufhört,fängt der Manticore gerade an...Bittere Realität:)In unserem Stammtisch haben wir auch ja paar französische Ballerinas die damit laufen....Meistens laufen die dann vor uns,um den Eisenschrott rauszuholen...Die Münzen holt natürlich die Mineabfraktion...lg
Jetzt aber :D Wo ist das Popcorn??? Es hat den Anschein, meine Frage ist ein richtig guter „Anzündkamin“ :D :D :D

Ohja:) Unsere Ballerinas in der Stammtischgruppe schwören auf Ihren Laternenstock:). Wenn die unterwegs sind,dann freut sich der Eisenhändler:)

Zurück
Oben