• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Militärknopf?

karel33

Jungspund
Detektor
GARRETT ACE 400i
Hallo. Ich komme bei meiner Suche einfach nicht weiter. Habe 2 Knöpfe gefunden. Unterschiedlich groß, wobei die Größe jetzt keine Rolle spielt.
Ich sehe da einen Löwen und ein Schild oder Wappen. Ohne diesem gibt es etliche Fotos.
Hat jemand da ein Tipp?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich verstehe auch nicht, warum Fotos vom Handy grundsätzlich verdreht erscheinen.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Bayerischer Löwe.

Schwer zu sagen, ob Armee oder Nachahmung.

Bauchgefühl sagt Privat.

In der Regel steht bei den Armeeknöpfe der Hersteller oder AMD auf der Rückseite.

bitte haltet mich nicht für dumm, aber als ich jetzt die fotos gesehen habe, sehe ich einen löwen mit schwert und rundherum steht was.

ich hab noch nie einen knopf gesehen wo rundherum was steht, also zumindest einen mit einem löwen.

ich denke eher das ist eine münze, von denen (also löwe mit schwert und schrift rundherum) gibts ja einige - schweiz, belgien, finnland... usw.

vielleicht bilde ich mir da auch nur was ein, scheinbar ist das nakosemittel wohl noch nicht aus dem körper sondern in den kopf gestiegen :lol:

bitte haltet mich nicht für dumm, aber als ich jetzt die fotos gesehen habe, sehe ich einen löwen mit schwert und rundherum steht was.

ich hab noch nie einen knopf gesehen wo rundherum was steht, also zumindest einen mit einem löwen.

ich denke eher das ist eine münze, von denen (also löwe mit schwert und schrift rundherum) gibts ja einige - schweiz, belgien, finnland... usw.

vielleicht bilde ich mir da auch nur was ein, scheinbar ist das nakosemittel wohl noch nicht aus dem körper sondern in den kopf gestiegen :lol:
Die Wöter sind VIDE (links oben), FIDE (rechts oben) - zu den zwei bin ich es so gut wie sicher.
Unten schwer zu lesen - sieht aber wie CORPS oder so ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Es sind bayerische Löwen, Krone, Doppelschwanz, Schwert in einer Pfote und die andere Pfote ruht auf dem Bayernwappen.

Die bayerischen Armeeknöpfe haben auf der Vorderseite keine Aufschrift.

Vmtl handelt es sich um Frei Korps oder eine Studentenverbindung oder ähnliches

Es sind bayerische Löwen, Krone, Doppelschwanz, Schwert in einer Pfote und die andere Pfote ruht auf dem Bayernwappen.

Die bayerischen Armeeknöpfe haben auf der Vorderseite keine Aufschrift.

Vmtl handelt es sich um Frei Korps oder eine Studentenverbindung oder ähnliches
Danke für den Tipp

Zurück
Oben