• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Meteoriteneinschlag in Elmshorn: Bisher 13 weitere Teile gefunden

ich fragte mich gestern, wann mir mal einer unter die Spule kommt... bisher hab ich nur koksgestein gefunden.
 
Wenn ich überlege wie "viel" das runter kommt und wie viele das sondeln hätte es schon lang
Passieren müssen :think:
 
Die meisten sind Steinmets. Eisen ist selten. Es viel Warscheinlicher bei einem mischsignal. Aber ausschließen lässt sich das das nicht ;)
 
Da mich das Thema neugierig macht.
Was mache ich bei einem Fund? Behalten oder abgeben? Etc etc etc.
Ware nett wenn du es erklären könntest.
 
Behalten oder nicht bleibt zum Schluß deine Entscheidung!
1. Fotos machen von 0,5bis10 Meter
2.gps Koordinaten aufnehmen
3. Fund melden und zur Untersuchung geben dann bekommt er eine offizielle Nummer und wird
In der Veröffentlichung erwähnt sonst gehört der met nicht zum Fall und hat nur den Wert eines Steines
4. Der Fund kommt wieder zu dir:dance:

Bei weiteren Fragen einfach melden :o-o:

LG mets
 
Behalten oder nicht bleibt zum Schluß deine Entscheidung!
1. Fotos machen von 0,5bis10 Meter
2.gps Koordinaten aufnehmen
3. Fund melden und zur Untersuchung geben dann bekommt er eine offizielle Nummer und wird
In der Veröffentlichung erwähnt sonst gehört der met nicht zum Fall und hat nur den Wert eines Steines
4. Der Fund kommt wieder zu dir:dance:

Bei weiteren Fragen einfach melden :o-o:

LG mets
wiegen und Dichte messen wäre auch wichtig , und das dann genau dokumentieren b e v o r du ihn aus deinen Händen gibst.
 
Bei dem frischen Fall jetzt würde ich keine dichte nehmen damit die schöne
Kruste so bleibt wie sie ist. Aber wiegen auf jeden Fall, danke :drinks:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

6 kg sind also bereits geborgen, man rechnet mit etwa 10 kg.:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben