• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Messing UFO

Porvida

Auskenner
Beiträge
2.733
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,EQ900
liegt auch schon lange bei mir ohne ahnung was es ist...material messing(definitiv härter als Kupfer) das ganze hat ein kleines loch das vor dem biegen angefertigt wurde, dann wurde das ganze gefaltet, dieses muß als schmiedearbeit ausgeführt worden sein da es keinerlei marken zu finden gibt...jemand ne idee was das wohl war?
vielen dank und Gruß
der Frank
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
sieht aus wie ein Anhänger der eventuell mal emailliert war...kenne sowas noch aus meiner Schulzeit.....enden sehen rund aus,, wenn aufbiegst haste eventuell ovale Form
 
sieht aus wie ein Anhänger der eventuell mal emailliert war...kenne sowas noch aus meiner Schulzeit.....enden sehen rund aus,, wenn aufbiegst haste eventuell ovale Form
aufbiegen ist nicht und oval könnte sein aber wenn du schaust wo das loch ist dann hängt der mit der langen seite nach links...und ich meinte diese emailierten teile waren kupfer.....aber wie gesagt...keine bessere idee
 
also war zuerst auch meine idee das mal aufbiegen...is aber nicht. nen kronkorken bekommste hin , daßaber nicht. bekannter von mir is goldschmied und meinte dss es eher warm umgeschmiedet wurde und eben kein weiches kupfer oder so ist......ich weiß es doch auch nicht ;)
 
Zurück
Oben