• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Merowinger Fibel dank Sherlok

Pelle

Auskenner
Beiträge
3.169
Hallo Miteinander



Ich möchte euch gerne an meinen gestrigen Funden teilhaben lassen.

Hier meine Funde:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ein wunderschöner Anhänger. Kann keine Altersangabe machen. Gewicht 10,7g. Material: Bronze/Kupfer Legierung?



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Anhänger aus Gold. Gewicht 3,3g. „1.000.000 Mark Mitgift“.
Sehr schön. Wer weiß etwas darüber?

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


56 und eine halbe Musketenkugel. 2 D-Mark mit dem alten Franz Josef drauf, 2 Pfennig und eine Marke vom Landeskuratorium der Erzeugerringe für tierische Veredelung in Bayern.
Ach und noch einen Beifund.
Fibel 5-6 Jahrhundert. 9,5g schwer. Material Gold.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Meldung is heute raus;)
Gut Fund allen.
Gruß Pelle
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Mein großer Dank geht an Sherlok. Er hat mir wichtige Infos und Tips zum Fund der Fibel gegeben. Super wenn man fragen kann und die richtigen Antworten bekommt :drinks:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal erstaunt was da alles aus dem Boden kommt . Mein Glückwunsch. :thumbsup: :dance:
Die Fibel ist der Hammer
 
Wahnsinn...und der "Beifund" ist Hammer.

Weiterhin allzeit gut Fund :thumbsup:
 
Schön wäre es, wenn ihr bei solchen geilen Funden erwähnen würdet mit welchen Detektor ihr gesucht habt :)

Ich geh ernsthaft davon aus dass wir noch Geschichte schreiben werden.

Ihr wohnt auch in der richtigen Gegend. :) Da werdet ihr noch berühmt.
Dann haben wir Promis im Forum und ihr uns einladen zum feiern :)
 
Entschuldigt zusammen. Hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen.
Es war min treuer Kumpane G2+ mit seiner Freundin Nel Hunter. Die beiden mögen sich und werden auch in Fachkreisen, dass dynamische Duo genannt :crazy:
 
Wow :thumbsup: ...ich kratz ab...eine Dreiknopffibel in Gold...Wahnsinn.
Die Variante in Normal durfte ich auch schon finden...aber solche Funde kommen mal alle paar Jahre mal.
Am schönsten finde ich, dass du sie gemeldet hast und in Bayern kannst du sie auch behalten oder das Landesmuseum kauft sie dir ab...was ich mir gut vorstellen könnte.

Beste Grüße mit Gänsehaut MPK
 
Wow :thumbsup: ...ich kratz ab...eine Dreiknopffibel in Gold...Wahnsinn.
Die Variante in Normal durfte ich auch schon finden...aber solche Funde kommen mal alle paar Jahre mal.
Am schönsten finde ich, dass du sie gemeldet hast und in Bayern kannst du sie auch behalten oder das Landesmuseum kauft sie dir ab...was ich mir gut vorstellen könnte.

Beste Grüße mit Gänsehaut MPK
Hallo MPK

Danke für deine Freude. Mir gefällt sie auch. Für mich war es selbstredend, dass ich das melde. Dank Sherlok und Joker der mir die Unterlagen zur Fundmeldung lieferte.
Ich hoffe es ist Gold. Oder es ist Bronze mit Goldlegierung. Wir werden es bald erfahren. Ich freue mich über Beides. Das ich sie behalten kann aber sie auch verkaufen könnte.
 
Hammer Fund! Fuer was entscheidest Du Dich denn? Hoffe ja das sie auf dem Amt nicht "verloren" geht ;)
 
Es ist schwierig bx! Es kommt wie immer auf die Kohlen an. Wenn es entsprechend ausfällt dann ist es so, dein neues Auto soll ja was kosten :crazy:
Wenn nich bau ich mir einen kleinen Schrein und ich kann sie jeden Tag sehen und mich an ihr erfreuen.
 
Zurück
Oben