• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

meine vitrine

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
4.594
Detektor
Garrett AT-Max
ich hab mir eine vitrine aus willhaben geholt (ist so wie bei euch ebay kleinanzeigen)

sie war ein geschenk - und gefiel mir gleich auf den ersten blick, da ich schon wusste, wie ich diese umbauen werde.

hier mal die fotos vom *umbau*

rohzustand:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


nach dem umlackieren:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


glasböden wurden durch holzböden ersetzt und auch lackiert:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


die lackierten böden wurden mit samt überzogen und an jede unterseite kam ein spot rauf:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


ein holzsockel musste auch her - der wurde auch noch lackiert:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


und so ist sie im fertigen zustand:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


jetzt kommt noch ein griff rauf - der muss erst gefrässt werden. da kommt dieses römische spielgeld rein, was ich einmal gefunden habe (eine der 2 varianten wird es werden):
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


und so werden dann die funde präsentiert - das holz wird auch noch mit einem hellen samt überzogen, aber das wird dann die winteraufgabe werden wenn draussen dann schnee liegt ;-)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Fein Fein. Ich hätte dann auch gerne so eine. Wenn Du das bis Mitte Dezember fertig bekommst, wäre das gut :) Nee, im Ernst - hast echt cool gemacht. Ich hab für sowas ja zwei linke Hände.
 
Fein Fein. Ich hätte dann auch gerne so eine. Wenn Du das bis Mitte Dezember fertig bekommst, wäre das gut :) Nee, im Ernst - hast echt cool gemacht. Ich hab für sowas ja zwei linke Hände.
wenn mir wieder eine unterkommt kann ich sie gerne umbauen - aber wie kommt sie dann vom süden österreichs zu dir :think:

obwohl, ich hätte eine lösung - du kommst mich einfach besuchen, dann kannst sie gerne mitnehmen.
schau sowieso täglich ob wieder was ähnliches zu verschenken ist ,-)
 
du kommst mich einfach besuchen, dann kannst sie gerne mitnehmen.
Ich hab kein Visa für Österreich *g*. Zumal es bei Euch ja auch strenger bezüglich Covid19 ist als bei uns. Dann werd ich Deinen Umbau mal als Inspirationsquelle nehmen. Wie hast Du das mit der Beleuchtung geregelt? Sieht mir nach einem LED-Band aus.
 
Ich hab kein Visa für Österreich *g*. Zumal es bei Euch ja auch strenger bezüglich Covid19 ist als bei uns. Dann werd ich Deinen Umbau mal als Inspirationsquelle nehmen. Wie hast Du das mit der Beleuchtung geregelt? Sieht mir nach einem LED-Band aus.
die beleuchtung sind nur led touch rundleuchten - gibts beim action um 4,95 euro für 3 stück (hab 5 gebraucht, deswegen 2 pakungen). sind ohne kabel mit batterien.
sie haben zwar ein doppelseitiges klebeband drauf, aber ich hab sie trotzdem angeschraubt.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schön geworden deine Vitrine!!!
Ging ja jetzt doch ziemlich schnell!
Und wie schon gesagt, die Idee mit den Spots find ich richtig cool! :thumbsup:
Hast ja auch schon richtig feine Sachen drin! :rolleyes:
 
sehr schön...die präsentation auf dem holz ist mal eine richtig gute idee.....die action spots hab ich auch nur nervt der batterie wechsel
 
Nein KKP war gemeint ;-) ein Insider quasi
ich werde in eine abteilung mal ein paar schillingmünzen reinschütten :D :D , aber braucht noch ein wenig

jetzt hab ich das holz mit hellem samt überzogen - gefällt mir bei den 3 kräftig profilierten fiebeln besser.
für die römischen münzen werde ich mir auch noch ein paar aufsteller zuschneiden.

natürlich kommt dann überall auch noch die epoche dazu - da muss ich mir erst was einfallen lassen
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Aufsteller für die Münzen auch aus Holz machen willst, könnte man die oben schräg leicht schlitzen und dann die Münzen einklemmen. Nur mal so eine Idee.
ja, ich dachte zuerst auch an einschlitzen, aber die sind nicht alle gleich dick.
die normaloaufsteller für münzen sind genau nicht mein ding - die gefallen mir nicht.

hab jetzt mal ein paar sachen reingetan. die römische ecke lass ich mal so, und bei den schillingmünzen bräuchte ich über 1000 aufsteller :D :roflmao: :roflmao:
ich hab sie wie bx vorgeschlagen hat, einfach reingekippt ;)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Die Römische Abteilung gefällt mir auch :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Bei 1000 Aufsteller empfehle ich Dir einen 3D Drucker, so hast übern Winter wenigstens Beschäftigung :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
seit ein paar tagen hab ich nun bezüglich meiner münzen ein wenig nachgedacht wie ich diese am besten in szene setzten kann - dann hatte ich den einfall wie es mir gefallen würde.

hier das ergebniss:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben