• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Meine Schatztruhe

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Beiträge
1.218
Detektor
Deus / Tesoro
Ich bin ein Allzeit Bereit und bei Jedem Wetter Sondler.

Ich hab ständig 2 komplette Sets mit für den Fall der Fälle.... diesen Fall (im wahrsten Sinne des Wortes) hatte ich in einer Felswand.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


2 Detektoren, 2 Fund Taschen, 2 Spaten, mehrere Kopfhörersets, auch Alltagszeugs ist dabei.
Das alles passt in diese Aluminium Kiste die mit 2 Tragegriffen und einem Sperrschloss ausgestattet ist.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Isoliert hab ich mit Styropor Platten damit es in der Kiste nicht zu heiß wird.


Wenn alles eingeräumt ist hat der Rucksack oben auf auch noch Platz.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Damit ich in der Nacht vorne von hinten an der Schaufel erkennen kann hab ich da was gefunden. Speichert Sonnenlicht bis zu 12 Stunden.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Der Regenboncho lässt mir 100% Bewegungsfreiheit, die BlackAda passt zwar nicht in die Kiste, aber die Länge ist am Acker einfach genial, zwar recht schwer aber ich gehe mit ihr wie mit einem Spazierstock.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Die verschieden Schuhe für jedes Gelände oder jede Witterung erspare ich euch aber :gutidee:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Was du da mitschleppst ist ja enorm :think:
Da hätte ich ja schon keine lust mehr zum Sondeln:lol:
Mir reicht meine eine Piepse,Spaten und gut. Wie das Wetter wird sehe ich fast vorher und passe meine Kleidung demendsprechend an..
 
Sicher ist sicher, vor vielen Jahren bin ich in einer Felswand unterhalb einer Ruine abgerutscht, die 5 Meter freier Fall ins Gott sei Dank sehr hohe Laub und Dickicht hab ich halbwegs gut überstanden,
Nur der Tesoro damals war Totalschaden, da musste ich abbrechen, heimfahren, Detektor holen und wieder hin.

Das passiert mir nie wieder :banghead: :banghead: :banghead:
 
Meinen Black Ada hab ich wieder verkauft, laufe seit Jahren mit nem Chinesen mit gehaertetem Blatt, kostete mich damals 20 Euronen. Aber das kennen wir sicher alle wieviele Spaten man so im Laufe der Zeit schrottet bis man den richtigen in der Hand hat.
 
Moin
Was du da mitschleppst ist ja enorm :think:
Da hätte ich ja schon keine lust mehr zum Sondeln:lol:
Mir reicht meine eine Piepse,Spaten und gut. Wie das Wetter wird sehe ich fast vorher und passe meine Kleidung demendsprechend an..
Das bleibt ja alles im Auto, damit ist der Kofferraum schön sauber und aufgeräumt, ich hatte 2 Wochen den Deus Koffer, dafür das da nur der Detektor Platz hatte war der viel zu groß.
 
Wohl dem der Ein Auto Hat Für Alles gerüstet.
> Fussgänger Rucksack mit Detektor,Fundtasche, Pinpointer,Grabungsmesser, Arthurs Spaten Hermann. 1.5liter wasser, ersatzhandschhe 1paar,1 ersatzbaterie, kleines erste hilfe set. Anti brum Mückenabwehr und gut ist. :)
 
da ist struktur dahinter, finde die idee auch gut.

ich persönlich bin aber auch der minimalist, so wie dudi hab ich auch nur den max und eine fundtasche mit in der sich ein schaufelchen befindet, ein pinpointer und eine kleine dose.

schuhe hab ich zwar meist an, bin aber auch an diversen wiesen und stränden paarfuss unterwegs.

spaten hab ich auch nur auf äckern mit, aber das nur ganz selten ;-)
 
Super idee . Evtl hättest noch kleine Einlagen reinbasteln können dann wäre das kleinzeug auch aufgeräumt. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Ich kann siwas empfehlen vom Schweden.
Sind robust und gibt es in unterschiedlichen Größen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben