• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mein neuer Air Metall Detektor ist da !

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
12.014
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Er kommt aus der Ukraine und ich hatte den Chef der Firma damals auf Detektorworld kennengelernt.
Rein zufällig habe ich am Computer seine Handynummer wieder gefunden und mal gefragt, wie es ihm geht und ob noch
alle gesund sind in der schweren Zeit. Ich habe gleich nach Vorstellung auf Detektorworld bei Kickstarter mitgemacht und bezahlt.
Irgendwie ist die Sache damals schiefgelaufen. Mein Detektor ist nie angekommen. Er ist ein super Typ.
Die App gibt es bei Apple und Android. Das Bedienteil ist das Handy.

Nun kommt er. Tracking-Nr. ist schon da. Ich hoffe der Zoll winkt das Teil durch.
Normal ist ja Ukraine noch zollfrei.

Die EU hat die vorübergehende Abschaffung sämtlicher Einfuhrzölle für Importe aus der Ukraine um ein Jahr bis zum 5. Juni 2024 verlängert.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Projekt nicht inzwischen von den Quest Chinesen übernommen?
Ich meine, das irgendwo gesehen oder gelesen zu haben.
 
Patentrechte wurden gekauft. Schlau gemacht.
In Ukraine kann man ihn kaufen auch Aka unsw.
Wenn er die Rechte als Nutzung verkauft hat war es schlau.
Da sind sicher 1 Mille und mehr geflossen.
 
bin schon auf das erste testergebniss in freiere wildbahn gespannt, von solchen tests wie im video zu sehn ist halte ich nix.
 
bin schon auf das erste testergebniss in freiere wildbahn gespannt, von solchen tests wie im video zu sehn ist halte ich nix.
3 bis 4 Wochen Lieferzeit. Aber Real Filme gibt es schon.
Auch weil Quest rinnen steckt mit.
Für 60 Euro Kickstarter und nun 25 Porto kann ich nicht meckern.


mir gefällt der in hell besser.

Kleines Update

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier







Ich hab mir mal heute Gedanken gemacht wegen der Möglichkeit das eigene Smartphone, als Bedienteil zu nutzen.
Das Doogee V Max Outdoor-Smartphone hat einen Handyakku mit einer Kapazität von 22.000 mAh!
Echt der Hammer, was es an Möglichkeiten gibt und die Leistung vom Akku. Wollen das die Detektoren Hersteller überhaupt das
man ihr Bedienteil einspart und eine Handyapp dafür nimmt? Meine Meinung ist nein. XP Deus 2 Bedienteil kostet pro Kauf 749 Euro.
Ok, es ist wasserdicht bis 20 Meter. Aber kann das ein Handy in spezial Gehäuse nicht? Aber ich glaube nicht, dass man das verkauft für 749 Euro.
Das kann man jetzt auf viele Firmen erweitern. Man verdient mit dem Bedienteil einen großen Teil Geld vom Detektor.
Eine Handyapp ist im App Store viel günstiger. Ich kenne niemanden, der zum Beispiel in App Store 500 Euro bezahlt für eine App.
Die Firmen würden weniger verdienen. Egal ob Minelab oder XP es geht darum, viel Geld zu verdienen, auch wenn es schon lange billiger
möglich wäre.

Nochmal auf die Apps zu sprechen zu kommen. Quest sein Update ist vom 15.12.23
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sauber, sag mal was hat das Teil jetzt gekostet?
Ich hab keine Ahnung. Ich zahlte mit Zoll und Versand inkl Kickstarter
damals 125 Euro.

Im Netz gibt es den schwarzen auch im China Shop.
Die App gibt es in 4 verschieden Ausführungen.
Ich bin gespannt auf Leistung. Die Spule passt auch
an anderen Detektor Gestänge. Leitwerte werden über
Smartwatch angezeigt. :)

 
3 bis 4 Wochen Lieferzeit. Aber Real Filme gibt es schon.
Auch weil Quest rinnen steckt mit.
Für 60 Euro Kickstarter und nun 25 Porto kann ich nicht meckern.


mir gefällt der in hell besser.

Kleines Update

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier







Ich hab mir mal heute Gedanken gemacht wegen der Möglichkeit das eigene Smartphone, als Bedienteil zu nutzen.
Das Doogee V Max Outdoor-Smartphone hat einen Handyakku mit einer Kapazität von 22.000 mAh!
Echt der Hammer, was es an Möglichkeiten gibt und die Leistung vom Akku. Wollen das die Detektoren Hersteller überhaupt das
man ihr Bedienteil einspart und eine Handyapp dafür nimmt? Meine Meinung ist nein. XP Deus 2 Bedienteil kostet pro Kauf 749 Euro.
Ok, es ist wasserdicht bis 20 Meter. Aber kann das ein Handy in spezial Gehäuse nicht? Aber ich glaube nicht, dass man das verkauft für 749 Euro.
Das kann man jetzt auf viele Firmen erweitern. Man verdient mit dem Bedienteil einen großen Teil Geld vom Detektor.
Eine Handyapp ist im App Store viel günstiger. Ich kenne niemanden, der zum Beispiel in App Store 500 Euro bezahlt für eine App.
Die Firmen würden weniger verdienen. Egal ob Minelab oder XP es geht darum, viel Geld zu verdienen, auch wenn es schon lange billiger
möglich wäre.

Nochmal auf die Apps zu sprechen zu kommen. Quest sein Update ist vom 15.12.23
Zu deinen Gedanken, direkt kauf von Bedienteilen ist sooooo out, heute bekommst du alles für lau, dann bezahlst du aber für die App und für alle tollen neuen features, weil die willst du ja alle haben.
Früher konntest du PC Spiele auch als Vollversion kaufen und heute hast du in app käufe und bezahlst nichts mehr für das Spiel.
Für den Detektor und seinen Nutzen zahlst du also solange du ihn benutzt und maybe mehr als 749€ auf die Laufzeit und die Features gesehen.

So läuft das heute ;-)
 
Ein Bedienteil hat das Gerät nicht. Dafür nimmst ja dein
Handy. Die App vom Quest gibt es kostenfrei dabei.
Ich finde es genial das man seine Smartwatch nutzen kann.
Die Spule hat eine gute Tiefenleistung und passt sogar an
andere Gestänge ran. Mir gefällt die Idee mit der App.
Stell mir gerade vor man steckt die Technik vom Tesoro
in eine App und braucht nur die Spule.
Die Sache mit der Smartwatch ist für mich der Hammer.
Leitwerte auf der Uhr einfach geil.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:

App Kurzfilm Android / IOS


Quest ist das selbe nur andere Farben.
Jeder kann die App im offline Modus testen. Hab gestern mit
Handy einfach Bildschirm aufgenommen. Daher ohne Ton. :)



Wir werden ihn die Tage testen. Wetter ist ok zum sondeln.
Leider muss ich Recovery auf 2 stellen um die größte mögliche Tiefe zu erreichen.
Möglich sind 10 aber mit enormen Tiefenverlusten.
 

App Kurzfilm Android / IOS


Quest ist das selbe nur andere Farben.
Jeder kann die App im offline Modus testen. Hab gestern mit
Handy einfach Bildschirm aufgenommen. Daher ohne Ton. :)



Wir werden ihn die Tage testen. Wetter ist ok zum sondeln.
Leider muss ich Recovery auf 2 stellen um die größte mögliche Tiefe zu erreichen.
Möglich sind 10 aber mit enormen Tiefenverlusten.
Auf, und ab in den Dreck mit Dir!!!!! Wir wollen Berichte sehen !!!!!!!!
 
Kommt alles. Ich hatte schon mit einem Techniker überlegt die Spule
zu öffnen und die Technik zu nutzen für eine größere Spule.
In der Spule ist eine Sende und eine Empfang Wickelung. :)
So könnte man die App nutzen mit größerer Spule.
Aber erst mal testen in freier Natur. Ich möchte die nächsten Tage raus.
Muss nur langsam machen wegen Thrombose Pillen.
Blutdruck Senkung unsw. Aber ich muss ja kein Marathon sondeln.
Die Spule vom Airmetalldetektor passt auch an Goldenmask Gestänge.
Gut finde ich die Möglichkeit mit der Smartwatch


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Nun auch für Minen Suche als App.
Gleich mal installiert auf Handy und es läuft.
Gestern in Hessen gewesen KMD hat die App getestet.
Erkennt auch in der Anti Minen App Minen mit wenig
Metall Anteilen. Natürlich ist die App abgespeckt.
Man sucht ja kein Gold.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Bin ja wirklich gespannt, was du nach den ersten richtigen runden sagst. Freue mich auf weitere Berichte
 
ich gebe jede Wette, das es nicht 100% läuft......ist wie immer bei neuer Technik....alles gut gemeint, aber funzt nie richtig.....
Ist wiebei meinen Fahrschulwagen.... :(
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Übrigens, Steffen?.....guter Test wäre mindestens 4 Stunden am Stück......bei uns Nordis sollten es mindestens 8 Stunden sein.;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben