• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mein erstes mal Sondeln

Moin
Ich habe mir das schon lange abgewöhnt bei FB Bilder einzustellen.Bin da in sehr vielen Gruppen und mir ist das dort zu kurzlebig..Wenn ich sehe was manche für Fundbilder einstellen kräuseln sich mir die Nackenhaare..gerade im WK2 Bereich...FB war mal gut...am Anfang.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Dann kommt halt Aussage gegen Aussage. Wer will denn bitte nachweißen dass ich selbst den Detektor geschwungen hab. Und davon ab, es kann keiner beweisen, ob ich oder der andere gegraben hatte. Schwenken darf ich ja, nur graben nicht. ;)
Das ist aber ganz dünnes Eis..Im schlimmsten Fall habt ihr beide die A...Karte

@dudi
Nein auch nicht.
Ich hatte halt was schönes gefunden. Zu meinem Glück nicht relevant für die Archies. Und ich hatte einen dabei der Graben durfte. Ich wollte nur kennen lernen, wie es ist einen Detektor zu schwingen. Und dafür kann mich keiner belangen. Aber da brauch man jetzt auch nicht aus ner Mücke nen Elefanten machen, wie es gerade versucht wird. Vom Gesetz her darf ich ohne NFG überall suchen, nur ich darf nicht graben, wo ich sonst eine dafür bräuchte.
Die ganzen Bodendenkmäler können die anderen gerne haben. Ich suche dann, wenns soweit ist, meine Euros und den Schmuck.
:)

@dudi
Nein auch nicht.
Ich hatte halt was schönes gefunden. Zu meinem Glück nicht relevant für die Archies. Und ich hatte einen dabei der Graben durfte. Ich wollte nur kennen lernen, wie es ist einen Detektor zu schwingen. Und dafür kann mich keiner belangen. Aber da brauch man jetzt auch nicht aus ner Mücke nen Elefanten machen, wie es gerade versucht wird. Vom Gesetz her darf ich ohne NFG überall suchen, nur ich darf nicht graben, wo ich sonst eine dafür bräuchte.
Die ganzen Bodendenkmäler können die anderen gerne haben. Ich suche dann, wenns soweit ist, meine Euros und den Schmuck.
:)
Sicherlich darfst du ohne NFG suchen..Aber wer sucht der gräbt auch...Wäre sonst ja auch Blödsinn nur zu suchen ohne zu graben;)..
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich würde aber auch sagen, wir lassen es besser. Solche Diskussionen gefallen mir nicht. Last uns einfach Spaß haben. OK?
Solche Diskussionen wird es aber immer geben..Finde ich auch gut so bevor hier ein Forenmitglied in Schwierigkeiten kommen sollte..

Ich würde aber auch sagen, wir lassen es besser. Solche Diskussionen gefallen mir nicht. Last uns einfach Spaß haben. OK?
hier meint dir keiner was böses - viele haben ja erfahrung damit.
ich finde es gut wenn man drüber redet.

ich bin gott lob in österreich zu hause, da gibts solch sachen mit der polizei (noch) nicht

War nur ein gut gemeinter Ratschlag.
Was du draus machst, überlasse ich dir.
Mir persönlich wäre es auch egal wenn du ohne NFG suchst.
Hauptsache du fragst den Bauern vorher, machst die Löcher zu, gehst nicht auf eingesäte Felder und bist stets freundlich.
Sondler werden gerne über einen kamm geschert. Wenn der Bauer einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, erlaubt er es anderen nicht mehr. Zumindest ist das meine Erfahrung.

War nur ein gut gemeinter Ratschlag.
Was du draus machst, überlasse ich dir.
Mir persönlich wäre es auch egal wenn du ohne NFG suchst.
Hauptsache du fragst den Bauern vorher, machst die Löcher zu, gehst nicht auf eingesäte Felder und bist stets freundlich.
Sondler werden gerne über einen kamm geschert. Wenn der Bauer einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, erlaubt er es anderen nicht mehr. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Das habe ich auch schon zu Hauf gelesen. Somit werde ich versuchen dabei zu helfen dieses Bild wieder ins rechte Licht zu rücken und dass bei den Sondlern endlich mal differenziert wird.
Es sind nicht alle Raubgräber! Es sind auch nicht alle, die die Löcher nicht wieder zu machen, es sind nicht alle, die sich einen Dreck um andere schehren.
Ich für meinen Teil, will ja erstmal nur da hin, wo man keine NFG braucht und später, wenn ich so richtig Blut geleckt habe, mir dann eine Beantragen.

Zurück
Oben