• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mein erstes mal Sondeln

Rhein-Sondler

Erfahrener Sucher
Beiträge
556
Detektor
Vanquish 540 Pro
Ich hab heute eine Kennlernführung bekommen.



Und ich darf nu auch mal mein Ergebnis vom ersten Sondelgang zeigen.
Das kreuz war direkt der zweite Fund und der Knopf der Vorlezte.
Ein teil von nem Matchboxauto ist auch dabei.
Ein Scharnier ( oben links ) das ist aber noch im Wasserbad.
Bis auf den Draht und die zwei Teile darunter habe ich alles mit destiliertem Wasser und nem weichen Pfeifenreiniger gesäubert.
Das Kreuz ist bestimmt Keltisch aber beim Knopf... Keine Ahnung
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zu deinen ersten Funden.
Interessantes Kreuz. Ob das keltisch ist weiß ich nicht. Dazu wird es noch gewiss Informationen geben.
Hier mal zum ausdrucken und laminieren. Unsere Metrika als Messvorlage. Damit können Funde besser dargestellt werden.
 
Gratulation zu deinen ersten Funden.
Interessantes Kreuz. Ob das keltisch ist weiß ich nicht. Dazu wird es noch gewiss Informationen geben.
Hier mal zum ausdrucken und laminieren. Unsere Metrika als Messvorlage. Damit können Funde besser dargestellt werden.
Danke, ich werde es mir mal ausdrucken.
 
Ja ist es es, aber keltisch ist es leider doch nicht. Suche gerade bei römischen Kreuzen ob ich was vergleichbares finde.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hab gerade was ähnliches gefunden
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hier bin ich richtig :)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Kreuz und Konpf sind toll. Leider weder keltisch noch roemisch aber schon was aelter als 19. Jhd wuerde ich meinen.
 
Glückwunsch zu den tollen Funden.
Ein Tipp von mir: poste Deine Funde nicht in irgendwelchen Facebook Gruppen. Es haben schon Leute Besuch von der Polizei deswegen bekommen.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Wie ich gelesen habe, hast du auch schon ein paar Kommentare zu deiner Anfrage dort bekommen. Auch von Carsten Konze. Pass da bloß auf.
 
Solange es keine BD sind, ein paar Muenzen und so Kleimkram ist es eigentlich egal. WK II (wegen der Symbolik) und vor allem Dinge die BD sind solltest Du auf keinen Fall in FB und je nachdem was es ist auch nicht hier Posten solange Du keine NFG hast.
 
OK, was ist mit dem? Ich hab ja dort gesagt ich war nicht allein sondeln, es war ja einer mit ner Genehmigung dabei. Hab sie selbst gesehen. Also, was soll mir passieren? Die Polizei kann ruhig vorbei kommen. Ich erkläre denen den Sachverhalt und dann hat sich die Sache. :) ;)
 
Dann kommt halt Aussage gegen Aussage. Wer will denn bitte nachweißen dass ich selbst den Detektor geschwungen hab. Und davon ab, es kann keiner beweisen, ob ich oder der andere gegraben hatte. Schwenken darf ich ja, nur graben nicht. ;)
 
Zurück
Oben